mainborad und CPU Lüfter

maxwim

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2023
1
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das mainboard B550 GAMING X V2 geholt (GIGABYTE) geholt und suche noch ein passenden CPU Lüfter. Bisher habe ich den ENDORFY Spartan 5 MAX ARGB Lüfter gekauft, wie es auf der website vorgeschlagen wird. Hier haben allerdings die Löcher nicht gepasst. Daraufhin habe ich den Lüfter Pure Rock Slim 2 gekauft (be quiet) und habe zuvor noch gecheckt, ob die sachen kompatibel sind, aber es passt schon wieder nicht. Die Schrauben sind wiedermal viel zu kurz. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Kann mir jemand weiterhelfen und einen passenden Lüfter empfehlen?

Vielen Dank!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.403
1.586
Hallo,

a musst du bei der Montage etwas verkehrt gemchct haben, denn beide CPU-Kühler passen auf das Mainboard! Das ist ein Sockel AM 4 Board, mit dem beide Kühle rkompatibel sind.

Beide kühler nutzen dabei das Standard-Retention-Modul für AM 4-Mainboards mit dne beiden Haken an zwei Seiten., s. Ang.

Die Montage des Spartan auf einem AMD Board wrd hier gezeigt:


Beachte, dass du evtl. etwas Kraft aufwenden musst, um die zweite Metalllasche am Kühler den Haken am Retention-.Modul des Boards einzuhaken!

Montage des BQ:


LG N.
 

Anhänge

  • Screenshot (3004).png
    Screenshot (3004).png
    1,3 MB · Aufrufe: 1