Mainboard und CPU Treiber löschen?

Krit98

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
4
1
Guten Tag,
ich habe mir eine neue CPU und ein neues Mainboard gekauft für mein PC.
Meine Frage ist ob ich die Treiber vom alten Mainboard und von der alten CPU löschen soll oder nicht.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
intel/nvidia kann das besser abhaben wenn noch andere treiber für andere hersteller installiert sind, allerdings kannst du sie auch einfach deinstalliern und die neuen installieren, probleme sollte es allerdings keine geben wenn du das nicht machst

sidenote: für ~40€ mehr hätte es einen 12400f mit b660 board gegeben

Krit98

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
4
1
intel/nvidia kann das besser abhaben wenn noch andere treiber für andere hersteller installiert sind, allerdings kannst du sie auch einfach deinstalliern und die neuen installieren, probleme sollte es allerdings keine geben wenn du das nicht machst

sidenote: für ~40€ mehr hätte es einen 12400f mit b660 board gegeben

okey also ich habe das noch nie gemacht.
wenn ich das richtig verstanden habe kann ich es einfach einbauen und die treiber Installieren. 😅

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
dann einfach installieren und nicht beachten^^
allerdings wäre das upgrade zum 12400f sinniger gewesen auch wenns etwas teurer gewesen wär

Krit98

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
4
1
dann einfach installieren und nicht beachten^^
allerdings wäre das upgrade zum 12400f sinniger gewesen auch wenns etwas teurer gewesen wär

Okey danke für die Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Achso muss ich auch noch neue grafikkarten treiber installieren hatte das auch noch vergessen zu fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
wenn du deine grafikkarte nicht getauscht hast bzw windows nicht neu installiert hast nicht nein :)