Mainboard Stromanschluss

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Du musst nur in seltenen Fällen beide Steck belegen belegen. Es hängt von deiner CPU ab. Wenn diese viel Strom frisst, ist das nur der Fall. War bei meinem MB auch so.
Zu deiner Frage:
Ja, das NT hätte theoretisch beide Stecker.
Welche CPU hast du denn?
 

KillerBeast

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
150
15
doch in meinem case schon, das bitfenix dawn tg
Doppelpost zusammengeführt:

aber mal ne frage zu dem asus NT man soll doch normal den lüfter des NT nach unten richten oder? Weil dann ist des ja falsch rum
 
Zuletzt bearbeitet:

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Der Lüfter des NTs sollte nach unten gerichtet sein, damit das NT einen eigenen Airflow aufbauen kann und somit kühl bleibt und leise ist.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hej,

mal völlig unabhängig vom Preis oder besser (hinter den Asus Netzteilen steckt meines Wissens eh Seasonic) kann ich zumindest zu dem über Kopf was sagen.

Es ist easy möglich den Lüfter nach unten zu machen bei dem Asus und da sollte Schrift auch nicht aufm Kopf sein und dergleichen da die "Logos" etc manuell angebracht werden können wie individuell benötigt.

Siehe auch Asus Website zum Netzteil:

Und das es P/L technisch besser geht brauchen wir nicht diskutieren geht es, wenn ich aber ein Netzteil aus der Preisklasse haben wollen würde,
ist das Asus eher gleichauf mit gleichpreisigen BeQuiet Netzteilen und es ist im Vergleich zu nem BeQuiet Netzteil Semi passiv.

Nur ne katastrophale Wahl ists jetzt auch nicht, Mensch zahlt halt den Asus Aufpreis
 

KillerBeast

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
150
15
Also ich habe jetzt nochmal nach billigeren be quiet netzteilen gesucht aber es gibt kein billigeres NT das vollmodular ist und dadurch das der unterschied des be quiet nt und des asus nt preislich kaum ist werde ich wahrscheinlich das asus NT nehmen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich mein kannste machen, is ja letztlich deine Entscheidung, P/L technisch ist halt das erwähnte Pure Power Netzteil besser (auch wenns das nur in semi modular gibt) zumal der fehlende 4Pin Anschluss im Grunde eher vernachlässigbar ist,
aktuell gibts nicht wirklich am4 Cpus für das Mainboard das mehr als den 8Pin braucht (von schweren Oc sachen bei ryzen 9 mal abgesehen)

Dennoch wenn es für dich optisch so hinhaut und dir bietet was du suchst ist doch eig.
alles okay.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Das Geld was du dabei sparen kannst ist anderswo bestimmt besser aufgehoben
und die Pure Power Netzteile sind echt gut und zuverlässig :)