Liebes Forum,
mein Mainboard besitzt kein Wifi. Wäre ein WLAN Stick hierbei die beste Option?
Danke
Danke
Also wenn es darum geht Internet zu haben, wäre neben allen Wifi Lösungen die es so geben mag auch ein langes Lan-Kabel eine gute Möglichkeit.Liebes Forum,
Danke![]()
Ich habe mir das MSI B550 Gaming Plus gekauft und insgesamt hat hat mein einen Wert von ca. 1200€welche hardware kommt denn zum einsatz und wie hoch ist dein budget?
Leider ist mein Router am anderen Ende. Oder könnte ich meinen PC per Lan Kabel mit einem Repeater verbinden?Also wenn es darum geht Internet zu haben, wäre neben allen Wifi Lösungen die es so geben mag auch ein langes Lan-Kabel eine gute Möglichkeit.
Ich denke @TheHomefront meint mit Budget deine Menge an Geld die du in eine Lösung investieren möchtest/kannst.Leider ist mein Router am anderen Ende. Oder könnte ich meinen PC per Lan Kabel mit einem Repeater verbinden?
schon vorschlugOder die TP-Link Ethernet-Stecker.
Ein Stecker wird per Ethernetkabel am Router angeschlossen und der andere Stecker wird per Ethernetkabel in den PC gesteckt.
Bin mir nicht ganz sicher, wie viel ich in die Lösung uIch denke @TheHomefront meint mit Budget deine Menge an Geld die du in eine Lösung investieren möchtest/kannst.
Das mit dem lankabel und Repeater ist was ähnliches wie:
schon vorschlug![]()
Und für 40€ bekommst Du schon so ein TP-Link-Ethernet-Kit. In unserem Haushalt haben wir 3 von den Steckern im Einsatz (plus einen am Router) und die laufen sehr zuverlässig. Ich habe meinen Rechner auch an das Ethernetkabel angeschlossen. Die Steckdosen sind mittlerweile seit über eineinhalb Jahren bei uns im Einsatz und laufen sehr zuverlässig. Das Koppeln funktionier auch sehr einfach.investieren möchte. Würde zu einem WLAN Stick tendieren (wenn es nichts besseres gibt). So ein Stick kostet glaube ich so ca. 40€
Danke für den Tipp mit den Repeatern! Sollte ich mir aber nicht lieber einen Fritzbox Repeater kaufen, wenn ich auch einen Fritzbox Router besitze?Und für 40€ bekommst Du schon so ein TP-Link-Ethernet-Kit. In unserem Haushalt haben wir 3 von den Steckern im Einsatz (plus einen am Router) und die laufen sehr zuverlässig. Ich habe meinen Rechner auch an das Ethernetkabel angeschlossen. Die Steckdosen sind mittlerweile seit über eineinhalb Jahren bei uns im Einsatz und laufen sehr zuverlässig. Das Koppeln funktionier auch sehr einfach.