Mainboard mit oder ohne W-LAN?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Naja quasi 1 Tag Unterschied^^

Bei mir ist es Freitag noch raus und Samstag klingelte es dann auch schon an der Tür :p
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

krizzzle

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2019
34
32
Naja quasi 1 Tag Unterschied^^

Bei mir ist es Freitag noch raus und Samstag klingelte es dann auch schon an der Tür :p

Hey,
mein Mainboard ist angekommen und geht sofort wieder retour!!!
Hab zwar bald die Blende on MSI, aber Das B450 gaming pro Carbon AC wurde auch ohne Antenne für W-Lan geliefert :D und die bekomme ich nirgends.
Hab jetzt alles bei Mindfactory gekauft (schnauze voll, und will sie sache nun abschließen!)
Prozessor: Ryzen 5 2600 = 119€ Alternate
Grafikkarte: RX580 Pulse 8GB = 180€ Alternate
Mainboard: MSI B450 pro Carbon AC = 137,99€ Mindfactory (110€ Alternate ohne Antenne)
Netzteil: be quiet! System power 9 500W = 47,50€ Mindfactory
Gehäuse: Antec P7 schwarz/rot = 45€ Mindfactory
Festplatte: SSD 240 GB Crucial BX500 = 32,90€ Mindfactory
HDD 1TB Seagate Barracuda = 37,50€

Insgesamt: ~600€

Werde dir nächste Woche schreiben wie es läuft (Maiboard nicht lieferbar, erst nächste woche)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

krizzzle

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2019
34
32
Solltest eigentlich einfach sowas nachkaufen können. Eine sollte ja reichen für Bluetooth brauchste das ja eigentlich nicht. Aber ja schon ärgerlich bei dem Board, vor allem, wenn man dann nochmals Geld ausgeben muss. Dann lohnt es sich bald schon gar nicht mehr.

https://www.amazon.de/Delock-88395-...=wlan-antenne&qid=1552981227&s=gateway&sr=8-6

Sind doch trotzdem echt gute preise und paar schnapper die du da gemacht hast :eek:


Vielen dank, aber werde mir dann jetzt doch ein neues pro Carbon holen, hab schon alles als rücksendung gemacht.
Das mainboard von Alternate (Outlet) 110€ + 2x Antenne(13€) =123€ und neu bei Mindstar 137,88€
Different von 14,88€. Dann jetzt lieber neu und bin auf der sicheren seite. Werde dennoch bei Alternate Outlet häufiger schauen.

Andere Frage :D

sollte ich einen anderen CPU kühler kaufen?? Brauche für meine Zwecke nichts übertakten vllt nur die GPU UV
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.399
2.746
sollte ich einen anderen CPU kühler kaufen?? Brauche für meine Zwecke nichts übertakten vllt nur die GPU UV

falls du die CPU wirklich nicht übertakten willst reicht der boxed kühler, ich empfehl dir aber die cpu zu übertakten, die bekommt man echt ganz easy und stabil auf 3,9/ 4Ghz mit 1,35V also das ist kinderleicht, dann solltest du aber einen anderen kühler verwenden und dazu reicht entweder der Arctic Freezer 33 esports one ohne rgb aus oder mit rgb der ben nevis advanced rgb

Die graka würde ich undervolten, dass heist ihr weniger spannung geben, wobei die leistung gleich bleibt bzw sich evtl verbessert, da sie nicht mehr so warm wird und sich deswegen garnicht oder erst später runtertakten muss, ist auch wirklich kein hexenwerk, kann ich dir auch gerne behilflich sein

P.S hab meinen 2600 auch stabil auf 4Ghz und meine rx580 nitrio+ stabil undervoltet und die leistung wurde etwas besser
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

krizzzle

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2019
34
32
falls du die CPU wirklich nicht übertakten willst reicht der boxed kühler, ich empfehl dir aber die cpu zu übertakten, die bekommt man echt ganz easy und stabil auf 3,9/ 4Ghz mit 1,35V also das ist kinderleicht, dann solltest du aber einen anderen kühler verwenden und dazu reicht entweder der Arctic Freezer 33 esports one ohne rgb aus oder mit rgb der ben nevis advanced rgb

Die graka würde ich undervolten, dass heist ihr weniger spannung geben, wobei die leistung gleich bleibt bzw sich evtl verbessert, da sie nicht mehr so warm wird und sich deswegen garnicht oder erst später runtertakten muss, ist auch wirklich kein hexenwerk, kann ich dir auch gerne behilflich sein

P.S hab meinen 2600 auch stabil auf 4Ghz und meine rx580 nitrio+ stabil undervoltet und die leistung wurde etwas besser

ich nehme dich beim Wort :sneaky: werde dich anschreiben wie ich dann das übertakten und UV machen kann, werde mich dannn jetzt auf die suche nach nem CPU Kühler machen :cool:
 

krizzzle

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2019
34
32
@G4m3R_239 @TheHardwareFreak

So, PC ist nun endlich zusammengebaut und Windows installiert! Es funktioniert alles wie es funktionieren soll.
Habe mir MSI Afterburner mal runtergeladen und habe mich dort reingefuchst :cool:.
Nochmals danke für die Angebote des UV und OC!

Mein Fazit über selbstbau und Angebote:
Der Selbstbau mit anleitung unter Youtube war schnell und einfach, kann man nur empfeheln um Geld zu sparen!!
Habe bei meinem Build circa 120 - 150€ gespart!

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Arbeitsspeicher: 16Gb G.Skill Aegis 3000 Mhz 16
Grafikkarte: AMD RX580 8Gb Sapphire Pulse
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (finde das RGB nicht so pralle, brauchte aber eines mit WLan)
Netzteil: be quiet! Straight Power 9 500Watt
Festplatten: 240GB Crucial MX500 (SSD)
1 TB Seagate Barracuda (HDD)
Gehäuse: Antec P7 (kann ich nur empfehlen!!)
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Lustig. Das Gehäuse hab ich heute auch in ne 1000€ Konfi gepackt. Er will lieber Zusammenbauen lassen. Vielleicht kann ich ihn umstimmen:D

Toll das alles geklappt hat:)