Mainboard-Kaufberatung

hagarmeister

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
6
0
Moin Leute,

ich habe mir vor kurzem eine AMD Ryzen 5 3600x CPU besorgt. Was ich nun brauche ist ein Mainboard, das nach Möglichkeit schickes Design und Funktionalität vereint. Es sollte aber nicht zu teuer sein. (200- ca. 350€)

Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen?

Danke euch schon mal im voraus!

hagarmeister

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
6
0
Willst du den oc? Welche Grafikkarte hast du? Welches Gehäuse? Hast du irgendwelche Lüfter, die man berücksichtigen muss? Bzw. von den Steckplätzen. Brauchst du Thunderbolt?

Etwas detailierter bitte
Stimmt. Entschuldige bitte.
Also... Als Gehäuse kommt ein Corsair Crystal 570x zum Einsatz. Dieses wird mit 6 LL120 RGB Lüftern bestückt, welche alle von einem Corsair Commander Pro gesteuert werden. Thunderbolt wird bei mir nicht zum Einsatz kommen. Als Grafikkarte nehme ich vermutlich eine oc RTX 2070 Super. Hier muss ich aber nochmal gucken, ob in naher Zukunft vielleicht noch bessere Modelle auf den Markt kommen. Der RAM wird entweder 16GB DDR4 3000 oder 3200mhz. Hier muss ich auch noch mal schauen. Wichtig wäre mir auch noch mindestens 1 M2-Slot.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683

Das wird mittlerweile ziemlich sicher Ryzen 3000 ready ausgeliefert. Ansonsten kann man das Bios auch per USB Stick aktualisieren.

Dann kaufste dir noch eine MSI Grafikkarte (RTX 2070 Super Gaming X Trio) und kannst dank dem Corsair Header auf dem Board alles über Mystic Light steuern.

hagarmeister

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
6
0

Das wird mittlerweile ziemlich sicher Ryzen 3000 ready ausgeliefert. Ansonsten kann man das Bios auch per USB Stick aktualisieren.

Dann kaufste dir noch eine MSI Grafikkarte (RTX 2070 Super Gaming X Trio) und kannst dank dem Corsair Header auf dem Board alles über Mystic Light steuern.
So machen wirs! Danke dir!