Hallo liebe Leute,
ich habe mir kürzlich ein neues Mainboard zugelegt da mein Altes he gegangen ist. Es handelt sich um ein Board aus einem Asusz170i/gt51ca/dp_mb Fertigpc. Es handelt sich aber nicht um das kleine Asus Z170i Pro gaming.
Zu diesem Board gibt es leider nix im Netzt zu finden
. Mein Problem ist wie ich die Botreienfolge im BIOS einstelle den die Visualisierung des BIOS ist anders als bei anderen Z170 Boards von Asus womit ich zurecht komme da ich so eins zuvor bessen habe. Ich finde es ist eine sehr abgespeckte Wariante davon. Denn Übertakten geht nicht oder anders gesagt man kann nur aus 2 Profilen in denen die CPU einmal auf 4,3 und einmal auf 4,6GHZ bostet auswählen. Botreienfolge kann man auch nicht wirklich einstellen da es keine schön krafisch dargestellte "Startseite" im BIOS gibt wo man sieht welche Festplatten man angeschlossen hat bezieungsweise welche erkannt werden und man die Botreienfolge festlegen kann. Das währe echt hilfreich da der PC nicht Bootet und ich gern wüsste ob ein Sataanschluss kaputt ist. Das einzige was man im Bios hinsichtlich der Reihenfolge einstellen kann ist ob die HDD zuerst oder Zuletzt genommen werden soll zum Booten.
was ich auch noch gerne wüsste ist ob es möglich ist eine neue/andere BIOSversion aufzuspielen um manuel Übertakten zu können da es sich ja um einen Z170 Chipsatz handelt der dies zulassen müsste. Oder gibt es eine Möglichkeit das BIOS wieder auf Ursprung zu bringen sprich wen ich ein anderes teste dies wieder rückgängig zu machn?
Hoffe ihr könnt helfen.
ich habe mir kürzlich ein neues Mainboard zugelegt da mein Altes he gegangen ist. Es handelt sich um ein Board aus einem Asusz170i/gt51ca/dp_mb Fertigpc. Es handelt sich aber nicht um das kleine Asus Z170i Pro gaming.
Zu diesem Board gibt es leider nix im Netzt zu finden

was ich auch noch gerne wüsste ist ob es möglich ist eine neue/andere BIOSversion aufzuspielen um manuel Übertakten zu können da es sich ja um einen Z170 Chipsatz handelt der dies zulassen müsste. Oder gibt es eine Möglichkeit das BIOS wieder auf Ursprung zu bringen sprich wen ich ein anderes teste dies wieder rückgängig zu machn?
Hoffe ihr könnt helfen.
Anhänge
-
com.google.android.apps.photos.Image (3).pdf2,9 MB · Aufrufe: 2
-
com.google.android.apps.photos.Image (4).pdf2,4 MB · Aufrufe: 0
-
com.google.android.apps.photos.Image (5).pdf3,5 MB · Aufrufe: 0
-
com.google.android.apps.photos.Image (6).pdf3,3 MB · Aufrufe: 0
-
com.google.android.apps.photos.Image (7).pdf3,7 MB · Aufrufe: 0