Mainboard ändern

Shadowflare007

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
4
0
Hallo zusammen

Ich würde gerne den Gaming PC für 800 € kaufen und den Anschliessend zusammenbauen.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass das Mainboard (hier verlinkt https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B560M-Intel-1200-DS3H-V2_1430938.html )
nur über einen HDMI Anschluss verfügt, kein Bluetooth hat und nicht über WLAN sondern nur mit einem Ethernet Kabel funktioniert.
Kennt jemand ein Mainboard das 2 HDMI Anschlüsse besitzt und vielleicht auch Bluetooth und WLAN hat? Natürlich müsste dieses dann mit den anderen Bauteilen kompatibel sein.

Gruss
Shadowflare007

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Ja ist kompatibel. Mit 2 HDMI Anschlüssen gibt es eine 3050 ab 390€ und eine 6600 welche nochmal ein gutes Stück schneller ist ab 414€.
Warum benötigst du denn 2 HDMI Anschlüsse? Geht kein Displayport.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

diese RTX 3050 hat 2 x HDMI +2 DP.

Alternativ die im Schnitt ca. 30% schnellere AMD-Variante.

LG N.
Ist ja toll im gleichen Moment die ca. gleiche Antwort.:D

Shadowflare007

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
4
0
Also zunächst sind die HDMI bzw. Grafikanschlüsse egal denn du schließt die Kabel an der Grafikkarte an und die CPU besitzt sowieso keine Grafikeinheit weshalb du diese nicht einmal nutzen könntest. Hier ein Mainboard mit WLAN und Bluetooth: https://geizhals.de/msi-b560m-pro-wifi-a2507401.html?hloc=de&v=e
Danke vielmals für deine Antwort. Das Mainboard ist mit den anderen Bauteilen kompatibel oder? (Bauteile vom 800€ PC von dieser Website)

Shadowflare007

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
4
0
Ja ist kompatibel. Mit 2 HDMI Anschlüssen gibt es eine 3050 ab 390€ und eine 6600 welche nochmal ein gutes Stück schneller ist ab 414€.
Warum benötigst du denn 2 HDMI Anschlüsse? Geht kein Displayport.
Doppelpost zusammengeführt:

Ist ja toll im gleichen Moment die ca. gleiche Antwort.:D
Danke vielmals für deine Antwort. Ja aber natürlich 🤦‍♂️ ich brauche diese HDMI Anschlüsse für Bildschirme aber die kann ich ja auch mit einem DisplayPort anschliessen. Ich war es gewohnt diese mit einem HDMI Kabel anzuschliessen da ich nur einen Laptop besitze. Und da ich mich erst jetzt mit dem PC Bau/Kauf befasse habe ich gar nicht so weit überlegt.