Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, weil ich mich dazu entschlossen habe meinen ersten PC selbst zu bauen.
Ich habe mich etwas umgeguckt bei verschiedenen Youtubern und mich durch die verschiedenen
Technischen Daten der Komponenten gelesen.
Ich habe mein Auge auf folgende Komponenten geworfen und würde euch bitten mir zu sagen
ob die Kombi zum einen Sinnvoll ist und zum anderen ob sie funktioniert?
Mainboard:
Asus ROG Strix B450-E Gaming
CPU:
AMD Ryzen 5 2600 evtl auch der 2600x aber bin mir nicht sicher ob der sich lohnt
RAM:
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Beim RAM bin ich mir am unsichersten weil man da so viel liest das die hier und da nicht funktionieren -.-
Netzteil:
BeQuiet Pure Power 10 600W
Grafikkarte
Gtx 1050ti
Ich weiß keine tolle Graka bei nem neuen Pc aber die wird aus meinem alten übernommen
SSD
Samsung Evo 850 500GB
HDD
WDC 1TB
Ich möchte den Pc als Allrounder nutzen, ab und zu etwas Zocken (meist mmo´s), Videobearbeitung, Office Anwendungen
Es wäre super schön wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet.
ich bin neu hier, weil ich mich dazu entschlossen habe meinen ersten PC selbst zu bauen.
Ich habe mich etwas umgeguckt bei verschiedenen Youtubern und mich durch die verschiedenen
Technischen Daten der Komponenten gelesen.
Ich habe mein Auge auf folgende Komponenten geworfen und würde euch bitten mir zu sagen
ob die Kombi zum einen Sinnvoll ist und zum anderen ob sie funktioniert?
Mainboard:
Asus ROG Strix B450-E Gaming
CPU:
AMD Ryzen 5 2600 evtl auch der 2600x aber bin mir nicht sicher ob der sich lohnt
RAM:
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Beim RAM bin ich mir am unsichersten weil man da so viel liest das die hier und da nicht funktionieren -.-
Netzteil:
BeQuiet Pure Power 10 600W
Grafikkarte
Gtx 1050ti
Ich weiß keine tolle Graka bei nem neuen Pc aber die wird aus meinem alten übernommen
SSD
Samsung Evo 850 500GB
HDD
WDC 1TB
Ich möchte den Pc als Allrounder nutzen, ab und zu etwas Zocken (meist mmo´s), Videobearbeitung, Office Anwendungen
Es wäre super schön wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet.