MacBook 15 von 2011

Moritze

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2018
4
0
Hallo, ich kann sehr günstig an ein MacBook 15 aus dem Jahr 2011 ran kommen. Ich würde den dann ganz gerne mit 16 GB Ram und eine schnelle SSD einbauen. Aber ich weiß nicht ob der Prozessor für meine Ansprüche reicht.
Macbook mit umbau kostet für mich ca. 400€

Meine Anwendungen wären Word, Internet und ab und an mal wenn ich unterwegs bin Lightroom benutzen.

Was haltet Ihr von der Lösung?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.242
Du müsstest MAC OS dann klonen. Aber ich finde auch das lohnt sich nicht. Für 400€ bekommt man gebraucht was besseres (Windows Notebook)
 

Moritze

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2018
4
0
Ich bin die ganze zeit schon am suchen. Ich Brauche es ja zum Word Emails schreiben und im Internet surfen. Zudem will ich das ding auch gerne in der Meisterschule verwenden. Wäre der Surface Go eine alternative zum IPad mit Srift und Tastatur?