Lohnt sich ein 27" WQHD Curved Monitor?

Salabro

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
21
2
Hallo Zusammen

Meine zweite frage in diesem Forum.
Ich bin im begriff einen Gamer Pc zu kaufen und liebe dieses Forum schon jetzt. Grüsse aus der Schweiz
Ich frage mich ob sich ein 27", WQHD, curved Monitor lohnt? Am besten mit G-Sync (Braucht man das wenn man schon genug FPS hat)? Ist der Preis unterschied zu einem Full HD zu gross, so das es sich nicht Lohnt? Lohnt sich Curved schon bei 27" oder ist es schlicht nur design? Der Preis ist hoch und die Auswahl klein.

Wäre cool ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.✌️
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hey, meiner Meinung nach sollte man bei einer WQHD Auflösung mindestens einen 27" Monitor nehme! Ob er nun Curved sein soll oder nicht musst du entscheiden. Ich persönlich finde Curved Monitore, wenn man nur einen hat ziemlich cool, sobald man aber zwei Monitore hat finde ich das nicht so schön. Du wolltest dir doch ne 1080 kaufen, oder? Falls du dir eine 1080 kaufen willst, dann würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass der Monitor G-Sync unterstützt, damit man auch unter der 60 FPS Marke flüssig spielen kann. Wenn du allerdings nur Spiele wie CS:GO oder LoL spielst, lohnt sich das nicht, da du sowieso über die 60 FPS Marke kommst.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.598
Ein paar Gedanken dazu:
- WQHD lohnt sich auf jeden Fall, du hast damit eine nahezu doppelt so hohe Pixeldichte und damit Bildschärfe :) - bei 27" lohnt es sich umso mehr
- G-Sync ist vor allem für niedrige Frameraten gedacht. Wenn du eine GPU hast die dauerhaft über 60fps auf den Bildschirm bringt ist es zwar trotzdem noch ein tolles Feature, aber nicht zwingend notwendig - 144Hz wäre mir persönlich wichtiger :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tracki030

Tracki030

Neuling
Nov 1, 2018
9
1
Hello,

da ich genau das gleiche überlege, aber etwas lost in dem Monitor Dschungel bin, gibt es ein paar Empfehlungen mit G-Sync? Desto günstiger, Umso schöner, aber ein paar Vorschläge für Curved Screen wäre echt toll :)
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.598
Günstig und G-Sync schließt sich leider aus :D
WQHD G-Sync und 144Hz wird leider sehr teuer - mit um die 400 - 500€ musst du rechnen.
 

Tracki030

Neuling
Nov 1, 2018
9
1
Okay, aber hast du eventuell eine Empfehlung wenn man schnelle Games mit 144Hz spielen will? Dann auch in FullHD, aber selber bin ich etwas ratlos, da ich einen Curved bevorzuge.