Lohnt sich die Aufrüstung?

markus1610

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
5
0
Hallo liebe Leute,

Ich versuche zwar mich immer mal wieder zu informieren aber kenne mich de facto null in Sachen Hardware aus und der PC ist schon stolze 9 Jahre alt (2011 erschienen)

Ich habe keine so wahnsinnig hohen Ansprüche (denke ich) aber würde auf meinem PC gerne wenigstens einige Jahre alte Spiele flüssig (und wenigstens auf annehmbaren Grafikeinstellungen) spielen können, z.B.: Euro Truck Simulator 2, Total War: Rome 2 so in die Richtung. Das höchste der Gefühle wäre GTA 5 Ruckelfrei zocken zu können

Der PC:
Lenovo H420
CPU: Intel Core-i5 2320 4-Kern 3.00 GHz (cinebench-score 407)
Speicher: 6144MB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450

(Die Infos habe ich aus dem Microsoft DirectX-Diagnoseprogramm)

Nun zu meiner Frage: Soll ich den PC am leben halten und mit dem ein oder anderen Teil (wenn ja bitte ich auch um Tipps welche) aufrüsten oder bringt es mir mehr einen neuen low-Budget PC zu kaufen?

Schonmal vielen dank im vorraus, hoffentlich könnt ihr mir helfen, wenn noch Infos fehlen einfach Bescheid sagen.
MfG

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74
Ja ich meinte auch dein potentielles Gesamtbudget. Würde definitiv auch zu Komplettanschaffung raten. Das Ding ist halt sehr alt.

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.676
4.290
findest du denn das das sinn macht?:D aber danke schonmal!

Ich hatte einen I5 2300 mit einer 1050 Ti. Zumindest Spiele wie AC Black Flag oder Wolfenstein The new order ließen sich spielen.
Wenn du aber sowieso sparen musst, wäre eventuell auch ein Neukauf besser.
Kommt drauf an wie hoch deine Ansprüche und deine Geduld ist.

markus1610

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
5
0
Ich hatte einen I5 2300 mit einer 1050 Ti. Zumindest Spiele wie AC Black Flag oder Wolfenstein The new order ließen sich spielen.
Wenn du aber sowieso sparen musst, wäre eventuell auch ein Neukauf besser.
Kommt drauf an wie hoch deine Ansprüche und deine Geduld ist.

mein anspruch ist relativ gering und meine geduld relativ hoch:D