Lohnt sich die Aufrüstung noch

M4gerd0n

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
10
4
Hey Leute,
Ich interessiere mich erst seit kurzem für das Thema Pc Aufrüstung und habe dementsprechend noch nicht so viel Ahnung davon. Allerdings hätte ich jetzt Bock meine alten Desktop PC aufzurüsten bzw. Einzelne Teile davon zu verwenden um einen einigermaßen spieletauglichen pc daraus zu machen. Vor allem geht es mir um meinen Prozessor, einen i7-4770 der ja doch schon etwas älter ist. Lohnt bei diesem noch eine Grafikkarte wie etwa die rx 580 oder eine gtx 1660 super? Ich möchte mich so ca am 500-600€ Pc auf dieser Seite orientieren

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Ja, das lohnt sich auf jeden Fall. Mit einer RX 580 und dem Prozessor kommst du sehr weit. Was hast du für ein Netzteil? Und ist bereits eine SSD vorhanden?

• Gefällt mir!
Reactions: M4gerd0n

M4gerd0n

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
10
4
Ja, das lohnt sich auf jeden Fall. Mit einer RX 580 und dem Prozessor kommst du sehr weit. Was hast du für ein Netzteil? Und ist bereits eine SSD vorhanden?
Bis jetzt hab ich leider nur eine 2 TB HDD. Eine SSD mit mindestens 500 GB würde ich mir aber noch kaufen. Und mein Netzteil ist mit 280 Watt wahrscheinlich etwas zu schwach oder?

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

M4gerd0n

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
10
4
Was ist das genau für ein PC?
Netzteil kann man aufrüsten.
Im großen und ganzen dieser hier aber mit 12 GB RAM und einer 2TB Festplatte.https://www.amazon.de/dp/B00KCJAZUE/ref=cm_sw_r_apa_i_FF.REbND5JAF8 . So wie ich das sehe müssten also RAM, Mainboard, Grafikkarte, und Netzteil raus. DVD Laufwerk, Prozessor, HDD, Gehäuse und natürlich meine Windows Lizenz könnten erhalten bleiben

• Gefällt mir!

M4gerd0n

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
10
4
Warum muss das Mainboard raus?
Würde ein stärkeres Netzteil verbauen und eine RX 580 oder GTX 1660 super. RAM würde ich mit 2x8 GB Riegel aufstocken und eine 256 GB oder 500 GB SSD verbauen.
Passt denn eine der beiden Grafikkarten in den Slot im Mainboard? Ich dachte das geht schon rein mechanisch nicht

• Gefällt mir!