Lohnt sich das Upgrade?

Sylixx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
5
0
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit dieses System: Radeon rx vega 56, 2x8 gb g.skill aegis, ryzen 5 2400g.
Ich würde gerne meine CPU aufrüsten und wollte fragen ob sich da ein ryzen 7 2700x lohnen würde, oder ob es dort kaum unterschiede geben wird.

Sylixx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
5
0
Benutze den PC hauptsächlich zum zocken. Lege also viel Wert auf möglichst gute Performance in spielen

Sylixx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
5
0
Tut mir leid für die Frage, habe aber leider nicht so viel Ahnung von PC-Systemen. Passt der 3600 auf dieses board: MSI B450 Gaming Plus

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Tut mir leid für die Frage, habe aber leider nicht so viel Ahnung von PC-Systemen. Passt der 3600 auf dieses board: MSI B450 Gaming Plus
Ja der 3600 ist kompatible mit diesem Board. Bei allen MSI Boards wo "MAX" in der Beschreibung steht sind 3000er rdy und benötigen kein BIOS updates mehr. Dort wird dein 3600 direkt laufen :)
Von dem Gaming Plus gibt es eine "MAX" variante, also darauf achten beim kauf ;)

Bei anderen kann es sein das dort ein BIOS Update notwendig ist. Ausgenommen halt die X570er boards, die für dich aber sehr irrelevant sind.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Sylixx

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
5
0
Ok danke für die schnelle Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Könnte ich das Bios Flashback auch jetzt schon machen oder muss ich das erst machen, wenn ich die neue CPU habe?

Zuletzt bearbeitet: