Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mal eure ehrliche Meinung einholen.
Aktuell habe ich folgende Hardware:
Ich würde gerne aktuelle Titel wie Call of Duty / Warzone und Battlefield in WQHD (1440p) mit 144+ FPS spielen. Bei Story-Games reichen mir auch stabile 60+ FPS.
Das System ist mittlerweile recht alt, und aktuell fehlt mir leider das Budget, um komplett neu aufzurüsten.
Was meint ihr: Lohnt es sich, technisch gesehen, in dieses System eine AMD Radeon RX 9070 einzubauen oder ähnliches?
Und wäre es dann später sinnvoll, Schritt für Schritt den Rest zu erneuern – oder ist die Plattform inzwischen so veraltet, dass ein kompletter Austausch sinnvoller wäre?
Bin gespannt auf eure Meinungen! Vielen Dank!
ich bin neu hier und wollte mal eure ehrliche Meinung einholen.
Aktuell habe ich folgende Hardware:
- Bitfenix Nova TG Weiß mit Glasfenster
- MSI B350 PC Mate
- AMD Ryzen 5 5600X (AM4-Sockel, bis zu 4,6 GHz)
- KFA² GTX 1070 Ti EX (8 GB)
- 16 GB (2x8 GB) Crucial DDR4-2400 MHz Ballistix Sport LT Grau
- 240 GB Patriot Burst SSD (555 MB/s lesen, 500 MB/s schreiben)
- Eine weitere SSD (Details unbekannt)
- BeQuiet Pure Power 10, 500W
Ich würde gerne aktuelle Titel wie Call of Duty / Warzone und Battlefield in WQHD (1440p) mit 144+ FPS spielen. Bei Story-Games reichen mir auch stabile 60+ FPS.
Das System ist mittlerweile recht alt, und aktuell fehlt mir leider das Budget, um komplett neu aufzurüsten.
Was meint ihr: Lohnt es sich, technisch gesehen, in dieses System eine AMD Radeon RX 9070 einzubauen oder ähnliches?
Und wäre es dann später sinnvoll, Schritt für Schritt den Rest zu erneuern – oder ist die Plattform inzwischen so veraltet, dass ein kompletter Austausch sinnvoller wäre?
Bin gespannt auf eure Meinungen! Vielen Dank!