Lohnt es sich zurzeit ein Motherboard mit dem Sockel 1151 zu kaufen?

LawJunky

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
4
1
Ich bin am überlegen er legen ob es Sinn macht jetzt ein Mainbord mit dem Sockel 1151 zu kaufen da zurzeit viele AMD Boards und CPU gekauft werde. Und Intel ja gerade sehr teuer ist, dass müsste aber doch heißen das sie Boards billiger sind da ja gerade ein geringe nachfragen herrscht. Ich würde mir das Board kaufen und dann warten bis die Intel Preis wieder normal sind macht das Sinn? Oder ist AMD billiger mit Board?

Nov 3, 2018
1.891
470
Irtum, Nur weil die Intel CPUs schwer zu liefern sind vor allen 8 u. 9 generation. Heist dass nicht das Intels Mainbords deswegen günstiger werden.
Die kosten genau so viel wie davor. Wenn eventuell nicht sogar bisschen mehr durch die CPU verknapung (wenn man es so sagen kann)

Da kannst du lange warten. Keiner weis ob und wann sie fallen. Dazu kommt jetzt die Cyber-Internet-Aktionen und das Weinachtsgeschäft dass sind viele anhaltspunkte das die preise eher steigen als fallen. Höhre nachfrage höhre preise.

Daher ist die überlegung schön, aber leider nicht ganz richtig. Daher investiere es lieber in amd hast du von der preis leistung mehr.

Ideen was dir vorschwebt?