Lohnt es sich, PC bauer zu sein?

_Elheim_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2020
11
4
Hi Leute,
lohnt es sich PC's zu bauen und die, dann weiter zu verkaufen?
Mir macht es echt Spaß PC's zu bauen.
Ich habe mir überlegt, nebenher in meiner Freizeit, Computer zusammen zu bauen. Sowohl gebraucht als auch neu PC's.

Lohnt es sich sowas zu machen?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Nein, lohnt sich nicht und ist je nachdem wie es gemacht werden soll mit einiges an Bürokratie behaftet. ^^

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hi Leute,
lohnt es sich PC's zu bauen und die, dann weiter zu verkaufen?
Mir macht es echt Spaß PC's zu bauen.
Ich habe mir überlegt, nebenher in meiner Freizeit, Computer zusammen zu bauen. Sowohl gebraucht als auch neu PC's.

Lohnt es sich sowas zu machen?
Nein, PCs anzubauen ist ein schwieriger Job

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also aus der perspektive das Spass Lohn genug ist lohnt es sich für mich irgendwie schon,
ich bastle mich quasi durch meinen Bekanntenkreis und repariere für nen Kaffee.

Edit: das bauen und resellen lohnt sich meiner meinung nach aber eher nicht.

_Elheim_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2020
11
4
Der Gedanke war auch eher, so nach Feierabend PC's zu bauen und die dann weiter zu verkaufen. Also jetzt keine direkte Firma Gründen und da dann die 1000-5000 Euro PC's raus zu hauen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Lohnt sich wie schon geschrieben wurde nicht da es dann auch eine Sache des Wettbewerbes ist.

Was du tun kannst ist wie @Fairyturtles im Freundeskreis Unterstützung und Hilfe gegen eine Freiwillige Sachleistung (Packel Kaffee, Kasten Bier, ne Pizza, etc. ...) anzubieten.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

_Elheim_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2020
11
4
Leider ist der Freundeskreis ein eingeschworener Ps4 Kreis. Und die paar, die auf dem PC spielen, bauen es sich auch selber.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.935
9.246
Also neu lohnt sich das keinesfalls, und Gebraucht musst du halt Schnapper machen, ist allerdings ziemlich zeitaufwändig und Risiko.