Lohnt es, sich ein älteres MacBook zu kaufen?

Joker18

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
2
0
Hallo Leute,
ich bin Schüler und merke, dass ich ein Laptop brauche. Ich hab schon nachgeschaut und bin auf "günstige" und gebrauchte MacBooks gestoßen. Lohnt es sich ein älteres MacBook zu kaufen, das man eventuell 2-3 Jahre noch benutzen kann? Ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahr 2015 für 500€ gebraucht gefunden. Ich möchte nur Office Anwendungen nutzen, für beispielsweise PowerPoint Präsentationen. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Ich habe um die 600€ zur Verfügung.
Ich freue mich über jede einzelne Antwort von euch

Danke im voraus:)
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Tendenziell sind MacBooks ideal für Office Anwendungen und auch auf eine hohe Lebensdauer ausgelegt.
Von daher spricht nichts gegen eine Empfehlung, wenn du auf Apple, bzw MacOS setzen willst.

Andererseits musst du bedenken, dass du für 600Euro ein wesentlich leistungsstärkeren Windows Laptop bekommst. Zusätzlich sind sowohl das Windows Zubehör, bzw die Software die du eventuell benötigst, wesentlich günstiger.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+14+bs101ng

Ich hätte da an sowas gedacht. Sollte eine super Akkulaufzeit haben, ein nettes Display, genügend schnellen Speicher und eine relativ kompakte Größe mit einem aktuellen Intel Prozessor.

Liebe Grüße
 

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Hallo Leute,
ich bin Schüler und merke, dass ich ein Laptop brauche. Ich hab schon nachgeschaut und bin auf "günstige" und gebrauchte MacBooks gestoßen. Lohnt es sich ein älteres MacBook zu kaufen, das man eventuell 2-3 Jahre noch benutzen kann? Ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahr 2015 für 500€ gebraucht gefunden. Ich möchte nur Office Anwendungen nutzen, für beispielsweise PowerPoint Präsentationen. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Ich habe um die 600€ zur Verfügung.
Ich freue mich über jede einzelne Antwort von euch

Danke im voraus:)
Wenn du nur Office etc. nutzen möchtest könntest du dir auch ein Surface Go für 600€ kaufen. Das ist stammt aus diesem Jahr, ist dann Neu und hält wahrscheinlich noch ein paar Jahre länger. Außerdem ist es wirklich gut für Schüler/Studenten und wurde dafür auch extra designt.
Find es selber nicht schlecht und denke auch das ich mir eins fürs Studium greifen werde.