Lohnt es sich, bzw. ist es möglich diesen Pc hier aufzurüsten ?

Darth Revan

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
3
1
Moin freunde,

habe hier einen alten HP rumstehen den ich noch täglich benutze, nur Spiele sind wirklich nicht mehr wirklich seine Stärke.
Deshalb wollte ich mal fachkundige Meinungen einholen, ob da eventuell noch was geht, bzw. er aufrüstbar ist.

Hier das Modell mit den entsprechenden specs:
https://support.hp.com/de-de/produc...-pc-series/5080737/model/5173378/product-info

Habe keine Großen Anforderungen, würde gerne eins der neuen total War´s oder vllt die neue Borderlands remastered Version ruckelfrei und auf mittel bis hohen Einstellungen spielen können, 60 FPS sind kein muss, wären aber nice.

Danke im Vorraus,
ein leider zu unwissender Pc Besitzer

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.675
10.311
Eine neue Grafikkarte, ein frisches Windows und ggf. ein neues Netzteil.
Dann solltest du spürbar mehr Leistung haben.
Jedoch wird in des Gehäuse wohl keine all zu große Karte herein passen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi leider ist von der Seite bis auf das Mainboard die restlichen Specs nicht ersichtlich. Also wenn du Hilfe willst musst uns schon sagen was drinnen steckt.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.675
10.311
Verbaut sein müsste ein i7-2600, 8GB RAM, eine GT 545 mit 3GB VRAM, eine 1,5TB HDD, keine SSD.
Installiertes Betriebssystem müsste Win 7 pro in 64 Bit sein.

• Gefällt mir!

Darth Revan

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
3
1
@BalmungD
i7-2600 CPU 3,4GHz, 8GB RAM, Geforce GT 545.
Bin leider nicht allzu bewandert, wenn du mehr Infos brauchst such ich die raus.
Doppelpost zusammengeführt:

@TheSupercomputer
wollte nur mal abhorchen ob bei dem Gerät noch was raus zu holen ist da er ja schon betagt ist, ich aber keine besonders großen anforderungen habe.. Wenn dem nicht so ist werd ich mir genrell mal anlesen was es so braucht um einen Eigenbau herzustellen und mir dann einen Leistungsstarken basteln.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Gut.

Sofern 2x4GB RAM verbaut sind könntest du auf 16GB mit zwei weiteren 4GB RAM Riegel aufrüsten.

Das Mainboard sieht nach ATX aus wes wegen ein Umzug in ein anderes Gehäuse kein Problem sein sollte.

Daher Folgende Komponenten würde ich ersetzen:

- Netzteil
- Grafikkarte
- RAM auf 16GB upgraden
- SSD
- *Gehäuse nur sofern eine neue Grafikkarte nicht ins alte Gehäuse passen würde!

würde gerne eins der neuen total War´s oder vllt die neue Borderlands remastered Version ruckelfrei und auf mittel bis hohen Einstellungen spielen können, 60 FPS sind kein muss, wären aber nice.

Da das neue Total War noch nicht raus ist weiß ich noch nicht wie gut es CPU Performance Technisch ist. Warhammer 2 war jedenfall nicht so pralle das ich in Schlachten auf FHD wie WQHD nicht immer die 60FPS halten kann.

Das wird mit moderneren Ryzen CPUs nicht ganz so schlimm sein diese sind aber was Single Core Performance angeht gegenüber meinem i7 2600K mit 4,5GHz kaum schneller wes wegen man hoffen muss das The 3 Kingoms hoffentlich mehr als 2 Kerne nun Supportet :/

• Gefällt mir!

Darth Revan

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
3
1
Das ist auf jeden Fall schon mal ein super Anfang, werde mich damit beschäftigen und hoffe das klappt alles so.
Euch vielen Dank für die schnellen Infos.

• Gefällt mir!