Lohnt ein umbau?

Angela84

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2024
13
0
ich habe einen 6 jahre alten gimng pc der ducr viele hände gegenagen ist hier mal ein problemschen dannn wieder da viele ahben dann ahnd angelegt nie der selbe da der wo den pc gekauft habe das nicht mehr an bietet und viele andere mist gemacht haben.
Komponenten
i 7 8700
graka rtx 2070 8 gb (nicht mehr zeit gemäss.
z390m pro 4
750 oder 850 watt netzteil 500 gb ssd nvme (win)
32 gb ram
2 tb sata die amer an ihre grenzen stöst die ist voll und nciht alles was sih speieln möchte past da drauf
ark alleine beide teile hat schon übe 600 gb wenn man jezt noch speiel wie scum coinan und so dazu rechnet rdr2 gta5 ist doe platte rcukzuck voll hab heir schon games runter geworfen und das wa isch nutzen möchte reicht der platz nciht.
cpu kühler ist ein leiser darkrock 4 der sienen dienst lcoker noch tut
das gehäuse ist ein fraktal das sehr verbaut ist und der grafikkarte wenig platz bietet da darunder dierekt der kasten fpr die ssd und das netzteil sitzen. ich ahbe mich mal um gesehn ledier ist es kaum möglich ein upgrade zu finden da der 1151 sockel leider nicht mehr so optimal ist und der einzeige prozessor dafür der i7 9900 ist der auch cniht mehr zeit gemäss ist.
mein monitor ist ein 60 hz monitor der auch an siene grenzen stöst da cih alle games mit vsync nutzen muss.

ich möachte volgende speile in mitleren bis hohen einstellugnen spielen
Ls 22
ls 25 flirende nicht schöne grafiak haben nciht alle teils sehr gemischt
StarCitzzen
Gta 5 (rp) bruahct oft mehr leistung wegen mods scripten und co
rdr2 (rp server bruacht mehr leistung da mehr mods und co
Scum
Once Human
Ark survival e..
ark survival asce... hier sind probelme auch mit rtx 5090 grakas bekannt.+
hier gehe ich von empfholenen system anforderungen aus und ahbe heir 2 speiel die min einen 8 kerne przessor voraussetzen.
daher ist meine überelgung das ich um rüste aber ich müste vieles tashcen mb prozessor und graka so wie netzteil ram und ssds wären die teuren komponenten
in dem budet2500 bis 2800 sollten 2 ssds nvme eine vernünftige grafikakrte mit 16 gb. (nvidia ist mir etwas zu teeir bitet aber bessere futures)
und ein neuer monitor drin sein gerne fullhad mit bis180 hz und das sind die endpreise ich kann mit mehr nciht leistne und keiner ist ind er lage mir das zu biten.
mir sagte ein andere "experte" das ich leiber bei win 10 bleiben sollte wäre für geming die bessere option

im grunde bruach ich wenn ach nur win 11 home denn das was in pro drin ist bruahc ich als privat anwender nciht und pro sit oft sehr viel teurer.
ich bin diese Jhar schon mal auf die nase gefallen mit einen pc den ich in einzelteieln gekauft habe und er mir zuhause zusammne gebaut wirde dann nciht elif der jenige wollte dann laufend die grafaikkarten tuashcen. und iach ahbe dspäter alles wier demoniterne lassen und zurückgegeben, dabei stellte isch heruas da sich die pinns auf dem soelt verbogen hatten.
hat hir jemand eine idee vorschlag

• Wow!
Reactions: Nobbi56

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.608
656
Mal so unter uns, liest ja keiner mit: Das kann man echt nicht lesen. So viele Tippfehler, alles Kleinbuchstaben, praktisch keine Satzzeichen. Ein bisschen mehr Respekt dem Leser gegenüber wäre echt nett. ;)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.037
2.987
Leidest du evctl. an Legasthenie (= Lese- und Schreibschwäche)?

Dafür kann niemand etwas, aber zur Vermeidung von Missverständnissen solltest du dann darauf hinweisen, das wird dir dann auch niemand verübeln und alle werden Verständnis haben und sich bemühen, dein Anliegen zu verstehen.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Jacobus

Solanî

Mitglied
Sep 1, 2024
21
9
habe ich das richtig verstanden? 2500-2800 wären dein budget? nach deinen vorstellungen (mb+cpu+gpu+ram+ssd+nt)is ja eig.kein umbau mehr sondern ein neubau,und bei 2800 öcken bekommste schon ein sehr anständiges system zusammen was dir die nächsten jahre ruhe beschert ;)