Lizengo Zusammenarbeit

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Na wird es langsam Hell in der Stube?
Ich weiß nicht was du für ein Problem mit meinem Kopf hast, der funktioniert meist ganz gut.

Was du da beschreibst ist im besten Fall eine Propagandastrategie(Marketing) um einen Händler zu diskreditieren oder halt einfach Betrug. Aber nehmen wir mal an, Microsoft konnte wirklich an Keys kommen die nachweislich in Deutschland zu erwerben waren. Und bei denen Microsoft durch Dokumentation belegen kann, wann und wo sie in Umlauf gebracht wurden, für welchen Markt sie bestimmt sind und wie sie diesbezüglich durch Lizenzen in der Nutzung eingeschränkt sind. Und wenn das so ist, dann wird Microsoft das auch entsprechend dokumentiert haben und belegbar sein, wäre ziemlich dumm von denen, wenn sie nicht schaffen, was Tante Emma in ihrem Lädchen kann.
Klar jetzt kommst du da um die Ecke, mit deinem "das kann ja alles gefälscht sein"-Argument. Aber deutsche Gerichte entscheiden täglich auf Grundlage von dokumentierten Geschäftsvorgängen und wenn das jemand anzweifelt, dann wird ein Gutachten erstellt, indem geprüft wird ob das ordentlich gemacht wurde. Das würde unser ganze Wirtschaft erschüttern, wenn Dokumentation wertlos wäre, weil die ja immer gefälscht sein könnte.
Soweit ich das verstanden habe stützt Microsoft seine Argumentation unter anderem darauf, dass dort Keys verkauft wurden die nicht für unseren Markt bestimmt sind und dass diese Keys, aufgrund ihrer dafür ausgestellten Lizenzen, nicht zur Nutzung berechtigen. In wie weit Microsoft jetzt durch Lizenzen den Verkauft von Keys unterbinden kann, kann ich nicht beurteilen, darum geht es mir hier auch nicht. Es geht mir darum dass du Microsoft unterstellst sie würden in mehrerer Hinsicht lügen.
In dem Fall dass sie gar nichts haben würde ich es Ihnen zutrauen einen "Konflikt" mit Lizengo vorzutäuschen, um deren Verkaufszahlen zu drücken. Das sie aber wenn sie einen Ansatzpunkt haben, alles drumherum fälschen, damit der von einem Gericht legitimiert wird, finde ich ziemlich weit hergeholt.
Deine Argumentation ergibt nur in einer Welt Sinn, in der hier keiner auch nur irgendwas nachvollziehen kann und deshalb Microsoft eh sagen kann was es will. Was natürlich auch eine Möglichkeit ist, aber eine sehr unbefriedigende. Das könnte ein Gericht ähnlich sehen, deshalb wäre das eine gute Gelegenheit mal etwas tiefer zu graben. Und mehr über den Sachverhalt herauszufinden. Wo hat Lizengo die Keys her? Wo hat Microsoft die Keys in Umlauf gebracht? Wie können beide Parteien das belegen? Können Zwischenhändler belegt werden?
Es ist doch total unbefriedigend zu sagen "es gibt nur den PID und der ist nicht Vertrauenswürdig". Das kann ich jedenfalls nur glauben, wenn es hart auf hart kommt, Microsoft den kürzeren zieht und immer noch nicht mehr Daten rausgerückt hat.
 

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
154
73
Habe ehrlich gesagt noch nie so ganz verstanden, warum man sich den Key für 40€ bei Lizengo holen sollte.
Früher wurde doch auch immer in den Videos MMOGA beworben und das als 100% legal und mit Originalen-Windows 10 Keys.
Wenn es doch genauso legal ist, warum sollen dann die Zuschauer plötzlich ~20-25€ mehr ausgeben, obwohl sie letztendlich genau das Gleiche erhalten?
War schon immer etwas widersprüchlich^^

Exakt das selbe denke ich mir auch immer wieder, wenn ich eine Werbung für Lizengo sehe auf YouTube. Ich habe meinen Key auf MMOGA damals gekauft und kann mich absolut nicht beschweren (Retail Key). Habe auch noch nie verstanden, wieso ich jetzt auf einmal 40€ dafür ausgeben sollte, wenn ich auf MMOGA das gleiche für 15€ bekomme.