Lizengo.de Bewertungen & Erfahrungen

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Also dann fange ich mal an.
Da HWD und Kreativecke ja immer die Werbetrommel rühren habe ich mir mit dem 15%Code von Kreativecke Win10 pro geholt. War nach 20 min da, aktiviert, alles super! Nach neu aufsetzen wegen ssd automatisch reaktiviert. Top!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Meine bisherige Erfahrungen mit Lizengo beschränken sich auf einen Windows 10 pro Lizenz kauf,
alles geregelt über paypal bezahlt, innerhalb 1Stunde war der Key da, funktioniert bis heute.

Dementsprechend gab es nichts auszusetzen, alles lief wie es sein sollte.
 

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Ich finde Lizengo auch sehr gut. Da klappte bisher immer alles tiptop.
Wobei ich jetzt sagen muss, dass die Preise nicht extrem tiefer sind.
In der Schweiz zahle ich für das gleiche Produkt etwa 5-10 Schweizer Franken mehr. Gut, dass sind teilweise schon fast ganze 10%.
Aber in der Schweiz ist ohnehin alles teurer, von daher finde ich den Unterschied nicht so gravierend.

Was ich aber denke, was Lizengo ausmacht ist das Angebot, der Support und die Website.
Die Website finde ich sehr gut und übersichtlich aufgebaut.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Hier übrigens weitere Infos zum Thema lizengo. Hinterlässt schon einen gewissen Beigeschmack...

Kurz zusammengefasst handelt es sich um MAKs (Multiple Activation Key), die mehrfach (teils hunderte Male) aktiviert werden können. Wenn das jemand missbraucht kann er also mit einer Lizenz deutlich mehr als einen Rechner aktivieren. Die MAKs werden auch an mehr als einen Käufer verschickt...
 

Probandi

Mitglied
Nov 8, 2019
10
15
Hallo,
einen neuen Laptop für den Schwiegervater geholt und bei Lizengo einen Key für Office 2019 erworben. Nach Installation wurde Office mit einem Microsoft-Konto verknüpft. Leider wurde durch mehrfache Fehleingaben das Konto gesperrt. Die Wiederherstellung via Online-Funktion wurde wiederholt verweigert trotz Eingabe von meiner Meinung nach auch sensiblen Daten wie Kreditkarten-Ablaufdatum usw. Der Versuch telefonisch mit M. in Kontakt zu treten war ebenfalls erfolglos.
Da ich nicht weiterwusste, habe ich einfach mal die Lizengo-Hotline angerufen, der Kollege dort hat mir in 15 Min. weitergeholfen: neues Microsoft-Konto erstellt, via microsoft/redeem den Key eingegeben und neu aktiviert (auf demselben PC). Obwohl das eigentlich garnicht sein Problem war...Hut ab!
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Moin an alle, ich hab Lizengo auch immer für seriös angesehen, vor allem, dass sie Lizenzen bei Edeka verkaufen. Doch dann bin ich auf diesen Artikel gestoßen, der zwar ein paar Monate alt ist, jedoch von der c´t stammt, also kein Fake. Was haltet ihr davon?
Wurde weiter oben doch diskutiert
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Key gekauft, da alter windows 7 oem Key dann doch irgendwann nicht mehr wollte,
Abwicklung über amazon pay (danke dafür :p) in wenigen Minuten Key erhalten und aktiviert,
keine Probleme. (nach auslesen was für ein Key es ist ergibt es sich das ich einen OEM Key erhielt.)

Dennoch ich bin tbh zufrieden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti