Lioncast LX55 Mikro macht seltsame Geräusche

derFinn7

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2021
1
0
Ich habe mir das Lioncast LX55 bestellt und es ist heute angekommen. Es soll ja bekanntlich das beste HS in der Preisklasse sein. Das Headset wurde zuerst über die Klinken angeschlossen. Hier wurde das Headset aber anscheinend gar nicht erkannt (Zumindest habe ich nichts gehört). Ich habe es dann nochmal mit einem USB Adapter versucht den ich schon für mein anderes Headset benutzt habe. Der Ton ist jetzt auch super (Also die Ausgabe) aber die Eingabe geht gar nicht. Es wird kaum etwas erkannt. Ich habe zum Beispiel bei Discord den Selbsttest gemacht. Dort hört man so gut wie gar nichts. Man hört höchstens etwas sehr leise und verzerrt im Hintergrund wenn ich sehr laute rufe oder klatsche. Aber dann fängt es an, seltsame Geräusche zu machen. Es ist vergleichbar mit einem starken Hunde-hecheln oder einem stark verzerrtem Lachen. Aber ich sage dann gar nichts mehr. Ich habe auch andere Anschlüsse ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Sogar mein Mikro vom alten HS habe ich daran gesteckt und es kamen die selben Probleme.
In diesem Fall lieber zurück senden oder gibt es ein paar Ursachen und evtl. Lösung?
Vielen Dank im Voraus