Lian Li Controller

Schuetti92

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
49
2
Hallo, ich baue gerade meinen neuen PC zusammen mit den Strimer Plus V2 und Uni Fan V2, beide haben jeweils einen Controller und benötigen beide jeweils einen USB Anschluss am Mainboard.
Auch verbaut ist eine H150i Elite LCD die mit dem Controller ebenfalls 2 USB Anschlüsse benötigt.
Ich habe jetzt einen USB Splitter benutzt da ich nur 2 Anschlüsse auf meinem X570 Carbon WiFi habe, jetzt kann ich über die L-Connect Software nur die Strimer Kabel Steuern und die Pumpe wird in iCue nicht erkannt das ich das Display ändern kann
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.996
2.286
Interne PCiE USB Controllerkarte kaufen. Einige haben 4 interne USB Ports
Doppelpost zusammengeführt:


Sowas hier als USB 3.0 gibt bestimmt mit 2.0
 

Schuetti92

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
49
2
Danke für die Antwort, was ich nur nicht verstehe wieso wird der eine Lian Li Controller erkannt und der andere nicht wenn ich die mit dem Y-Splitter verbinde
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.996
2.286
Ist wie beim LAN, Y Kabel funzt nur bedingt, es muss eine Zweigstelle dazwischen die dieSignale zuordnet
 

Schuetti92

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
49
2
Ok vielen dank, ich habe jetzt nochmal einen USB Hub bestellt der sowas steuert, habe soweit alles zum laufen bekommen, was jetzt noch fehlt sind die Strimer Plus Kabel
 

Schuetti92

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
49
2
Kleines Update!!!
Ich habe mir einen USB HUB Adapter von Kolink bestellt und diesen eingebaut, hiermal tausend dank an die kompetente Hilfe von Caseking!!
Dieser HUB Adapter macht aus einem Anschluss 4 und regelt diese selbstständig, wird easy über MOLEX mit Strom versorgt und lässt sich einfach hintem im Gehäuse bei dem Kabelsalat mit dem mitgelieferten Klebepad verstecken.

Also falls jemand ähnliches sucht, dann einfach bei Caseking für 10€ diesen Adapter holen, ist eine Super lösung wenn man zu wenig USB HUB Anschlüsse auf seinem Mainboard hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun