Moin, für unter 200€ empfiehlt der Monitor-Guide den LG Ultragear-24GN600-B.
Hab aber heute auch vom AOC 24G2SPU/BK für 183€ gelesen und beide scheinen recht ähnlich.
Will damit eigentlich nur Spielen, also keine Bildbearbeitung usw.
Die unterschiedlichen Bildfrequenzen sind mir da relativ egal.
Ich frag mich eher: Macht der Support von HDR10 auf Seiten des LG einen großen Unterschied? Mir scheint es widersprüchlich, dass der AOC dafür umso mehr vom Farbraum abdeckt, aber da kenn ich mich nun auch nicht so gut aus.
Ich würde schon gerne die eingebauten Lautsprecher vom AOC genießen, aber wenn das Bild vom LG meilenweit schöner ist, dann werde ich die Lautsprecher und den ,,Aufpreis" auch gerne dafür opfern.
Weiß jemand was zu HDR und den Farben?
Hab aber heute auch vom AOC 24G2SPU/BK für 183€ gelesen und beide scheinen recht ähnlich.
AOC | LG |
165hz, 4ms | 144hz, 1ms |
1920x1080, 24" | 1920x1080, 24" |
Kein HDR | HDR10 |
sRGB: 126% | sRGB: 99% |
1000:1 Kontrast | 1000:1 Kontrast |
IPS | IPS |
300 calendula | 300 calendula |
Will damit eigentlich nur Spielen, also keine Bildbearbeitung usw.
Die unterschiedlichen Bildfrequenzen sind mir da relativ egal.
Ich frag mich eher: Macht der Support von HDR10 auf Seiten des LG einen großen Unterschied? Mir scheint es widersprüchlich, dass der AOC dafür umso mehr vom Farbraum abdeckt, aber da kenn ich mich nun auch nicht so gut aus.
Ich würde schon gerne die eingebauten Lautsprecher vom AOC genießen, aber wenn das Bild vom LG meilenweit schöner ist, dann werde ich die Lautsprecher und den ,,Aufpreis" auch gerne dafür opfern.
Weiß jemand was zu HDR und den Farben?