Lenovo ThinkPad E485 vs Acer Swift 1

Facepalm

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2019
35
32
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, ein Notebook für Schule, YouTube schauen und so weiter zu suchen :) für alles andere hab ich nen Gaming PC zu Hause. Mein Budget ist dabei maximal 600€.
Ich habe jetzt sehr viel herumgeschaut und mir wurde eigentlich immer das Acer Swift 1 hier empfohlen. Das bekommt man auf Amazon für 600€.

Ein Lenovo ThinkPad E485 hätte aber zum einen viel mehr Leistung, zum anderen kann man es über USB-C laden, was mir sehr gefällt, da ich dann einfach meine Powerbank dran anschließen könnte, und vor allem ist es 80€ billiger und sieht dabei auch noch besser aus.

Ich habe gehört, dass Notebook Ryzen CPUs heiß und laut sein sollen. Stimmt das hier in dem Fall?

Es gibt das genau gleiche Notebook auch als E480 Intel Variante, welches mit 700€ aber 180€ mehr kostet und laut den Testberichten zwar eine deutlich längere Akkulaufzeit hat, allerdings weniger Leistung. Das ist mir die 180€ nicht wert.

Auch einen Blick wert finde ich das HP ProBook 440 welches mit dem 48Wh Akku und dem i5 zwar eine sehr gute Akkulaufzeit hat, allerdings beschweren sich da viele über die Lautstärke sogar im Idle und ich finde, dass es mit dem fetten Logo oben drauf echt nicht schön aussieht.

Was meint ihr dazu? Welches Notebook sollte ich nehmen? Gibt es noch ein Notebook was ich mir vielleicht anschauen sollte? :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Facepalm

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2019
35
32
Ehrlich gesagt habe ich auch schon darüber nachgedacht mir sowas wie ein Acer Aspire 1 für 300€ zu holen. Ich habe mich aber dagegen entschieden.
Das Laptop muss die nächsten 4 Jahre aushalten. Und auch wenn ein Dual Core i3 mit 4GB Ram jetzt noch vollkommen ausreicht, bezweifle ich, dass man in 4 Jahren damit noch problemlos browsen, Power Point Präsentationen erstellen, und Musik hören gleichzeitig kann.
Außerdem liegen zwischen z.B. dem Aspire 1 und dem ThinkPad E485 Welten was Verarbeitungsqualität, Komfort, Anschlüsse, Aufrüstmöglichkeiten, und Design angeht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795