Hallo,
da müsste man schauen, aber spontan würde ich sagen:
schwierig
Denn speziell dieses Spiel ist ein berüchtigter "Hardwarefresser" und braucht sowohl eine starke CPu als auch eine potente GPU. Und solche Harfdware gibt es natürlich, braucht aber in der Regel Platz und muss gut gekühlt werden, da zumindest bei der GPU einiges an Abwärme wegtransportiert werden muss, damit das System nciht überhitzt und die Leistung drosselt => du gehst steil in den Sinkflug über
Ich denke mal, unterhalb eines Ryzen 7 7800 X3D und einer RTX 5070Ti brauchst du erst gar nicht ins Cockpit steigen

...alles darüber st natürlich willkommen.
Wie sieht es mit Selbstbau aus, was wäre dein Budget und wir kompakt muss "er"v denn sein?
Ich habe zwar bei
Systemtreff einen PC gefunden, der von der Leistung her passen würde, aber das dort verbaute Mainboard ist eher "Economy Class" und unterstützt kein PCIe 5.0 für die GraKa, so dass du deren Leistung nicht voll ausnutzen kannst (derzeit sind es zwar nur wenige % Verlust, aber man weiß nicht, wie das bei künftigen Spielen sein wird.) Leider kann man das Board nicht gegen ein besseres mit pCIe 5.0 Support austauschen..
Man könnte aber überlegen, dieses System quasi nachzubauen, aber eben mit einem besseren Board - könnte am Ende sogar günstiger kommen (die Systemtreff gebrandeten Komponenten wie die WaKü könnte man leicht gegen vergleichbare Retailmodelle tauschen).
Bei Interesse kann ich dir eine "Einkaufsliste" vorschlagen, basteln musste dann aber schon selbst...
Gibt aber gute Hoiw-tos zum Selbstbau wie z. B.
hier.
LG N.