Leises System gesucht

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Hi,
kann mir wer ein super leises System raussuchen/empfehlen?
Wäre voll dankbar.
Der Preis sollte bei ca. 500€ liegen (kann auch bisschen drüber sein)
Er soll gut für Gaming sein und spiele wie Valorant, csgo, Minecraft, LOL auf hohen einstellungen auf Full HD mit 70-100 FPS meistern können
außerdem sollte er auch powerpoint, word etc. ausführen können
Das Budget bezieht sich nur auf den PC und Festplatte/SSD sind schon vorhanden
RGB muss nicht sein (vielleich ein ganz kleines bisschen) , weil er eh unter dem Tisch stehen wird.

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Ok ich würde an deiner Stelle noch etwas warten da bald die neuen rtx 3000 Karten auf den Markt kommen und dann die alten Karten günstiger werden. Außerdem werden gegen Ende des Jahres wahrscheinlich auch noch neue Karten von amd vorgestellt (und neue Prozessoren bald).
Da du dann deutlich mehr Leistung haben wirst als wenn du jetzt etwas kaufst.
Außerdem hast du bis dahin vielleicht auch nochmal mehr Geld.
Ich würde dir dann empfehlen eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.915
5.469
Ok ich würde an deiner Stelle noch etwas warten da bald die neuen rtx 3000 Karten auf den Markt kommen und dann die alten Karten günstiger werden. Außerdem werden gegen Ende des Jahres wahrscheinlich auch noch neue Karten von amd vorgestellt (und neue Prozessoren bald).
Da du dann deutlich mehr Leistung haben wirst als wenn du jetzt etwas kaufst.
Außerdem hast du bis dahin vielleicht auch nochmal mehr Geld.
Ich würde dir dann empfehlen eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen.
Ich würde mal interessieren welche Rtx 3000 Karte für 200€ verkauft wird?
Doppelpost zusammengeführt:

Hi,
kann mir wer ein super leises System raussuchen/empfehlen?
Wäre voll dankbar.
Der Preis sollte bei ca. 500€ liegen (kann auch bisschen drüber sein)
Er soll gut für Gaming sein und spiele wie Valorant, csgo, Minecraft, LOL auf hohen einstellungen auf Full HD mit 70-100 FPS meistern können
außerdem sollte er auch powerpoint, word etc. ausführen können
Das Budget bezieht sich nur auf den PC und Festplatte/SSD sind schon vorhanden
RGB muss nicht sein (vielleich ein ganz kleines bisschen) , weil er eh unter dem Tisch stehen wird.
Wäre Selbstbau eine Option?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.915
5.469
ja ich weiß das natürlich keine 3000 für 200€ verkauft wird aber die alten Karten werden günstiger
Das stimmt nicht, die Gebrauchtpreise werden sinken, die Neupreise nur von den Karten, die ersetzt werden, bis jetzt ist das noch 500€+ bzw. welche etwas unter 500 kosten, aber auch nicht wirklich Lohnenswert, z.B. eine 2080ti wird im Angebot für 899€ verkauft und sonst ist sie nicht wirklich gesenkt

• Gefällt mir!
Reactions: Louis__1

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Also den Pc würde ich schon selbst bauen und warten könnte ich bis Anfang April 2021
Doppelpost zusammengeführt:

Eine Frage noch ist eine gtx 1600 oder gtx 1050 ti besser

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.915
5.469
Also du meinst wahrscheinlich eine 1060, die wäre besser, als eine 1050 ti. Du musst entscheiden, ob du warten willst oder nicht. Aber einer Frage solltest du dir stellen: Bist du denn mit deinem jetztigen System noch zufrieden oder nicht?

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Man kann mit leben muss man aber nicht, aber sagen wir so ich warte noch bis April 2021 für besseren preis

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.915
5.469
Bis April 2021 wäre es empfehlenswert noch mal etwas dazu zu sparen, vielleicht gibt es bis dahin auch neue Grafikkarten für ca. 200€