Gelöst LED Beleuchtung Sapphire 7xxx Serie ausmachen

Smiikoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 12, 2022
47
8
Hallo zusammen,
ich habe seit einem Tag eine Sapphire Pure Radeon RX 7700 XT. Die Karte hat rote LED-Beleuchtung hinter dem Sapphire Logo. Weil rot aber nicht zu meinem restlichen Farbschema passt, wollte ich die Beleuchtung ausmachen. Das Problem ist aber, dass die Mainboard-Software meines Gigabyte Mainboards die Beleuchtung der Karte nicht erkennt. Daraufhin habe ich die Sapphire TriXX Software installiert, in der Hoffnung es darüber steuern zu können. Auch dies hat leider nicht funktioniert, da diese Funktion den NITRO-Karten vorenthalten ist. Auch die Software openrgb erkennt die Beleuchtung nicht.

Hat jemand eine Idee wie man die Grafikkarten Beleuchtung steuern kann?

Vielen Dank im Voraus.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Das ist keine RGB Beleuchtung, sondern nur eine statische Rote Led.

Wenn es keinen Switch an der Grafikkarte gibt, dann wirst du die Beleuchtung nicht ausschalten können.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Smiikoo

Smiikoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 12, 2022
47
8
Danke für die Antwort, einen Schalter hat die Karte nicht. Dann muss ich wohl versuchen das Stromkabel auszustecken.
 

Smiikoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 12, 2022
47
8
So, ich habe jetzt eine Lösung für das Problem gefunden. Wer es sich zutraut kann die vordere Abdeckung der Grafikkarte vorsichtig abschrauben und dann diesen Stecker ziehen. Danach sollte die rote LED nicht mehr leuchten.
 

Anhänge

  • IMG_E4016[1].JPG
    IMG_E4016[1].JPG
    1 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur