Hallo zusammen,
da ich mich nur mit Gaming Hardware beschäftige habe ich wenig Ahnung von Laptop "Workstations".
Ich bin auf der suche nach einem Preis-Leistungslaptop für mich und meine Familie.
Der Laptop wird wie folg genutzt:
von mir:
- kleinere Programmierprojekte
von meinen Eltern:
- ausdrucken von Dokumenten
- Surfen im Internet
- Sicherung von Bildern
- alles mögliche
Der Laptop wird nicht fürs Gaming oder Videoschnitt oder ähnlichem verwendet!
Was der Laptop haben sollte:
- große Festplatte (ca. 1TB)
- allgemein schnell zum Surfen im Internet + schnelles laden von Bildern sowie beim Datentransfer
- Schneller Start (am besten als NVME Festplatte
- Zukunftssicher (wir möchten den Laptop so lange wie möglich nutzen)
Budget: Natürlich so wenig wie möglich aber bis 800€ könnt ihr gerne alles reinschicken. Gerne auch günstigere Modelle.
Da ich wie gesagt keine Ahnung habe, wo und wonach ich genau schauen sollte, um nicht über den Tisch gezogen zu werden bitte ich euch um eine kleine Kaufberatung.
Falls noch Fragen offen sein sollten, beantworte ich sie gerne
Grüße
Profex
da ich mich nur mit Gaming Hardware beschäftige habe ich wenig Ahnung von Laptop "Workstations".
Ich bin auf der suche nach einem Preis-Leistungslaptop für mich und meine Familie.
Der Laptop wird wie folg genutzt:
von mir:
- kleinere Programmierprojekte
von meinen Eltern:
- ausdrucken von Dokumenten
- Surfen im Internet
- Sicherung von Bildern
- alles mögliche
Der Laptop wird nicht fürs Gaming oder Videoschnitt oder ähnlichem verwendet!
Was der Laptop haben sollte:
- große Festplatte (ca. 1TB)
- allgemein schnell zum Surfen im Internet + schnelles laden von Bildern sowie beim Datentransfer
- Schneller Start (am besten als NVME Festplatte
- Zukunftssicher (wir möchten den Laptop so lange wie möglich nutzen)
Budget: Natürlich so wenig wie möglich aber bis 800€ könnt ihr gerne alles reinschicken. Gerne auch günstigere Modelle.
Da ich wie gesagt keine Ahnung habe, wo und wonach ich genau schauen sollte, um nicht über den Tisch gezogen zu werden bitte ich euch um eine kleine Kaufberatung.
Falls noch Fragen offen sein sollten, beantworte ich sie gerne
Grüße
Profex
Zuletzt bearbeitet: