Neben meinem PC habe ich noch ein altes Laptop von 2017 das ich aufgrund fehlender Leistung nicht mehr benutzt habe, aber jetzt wieder häufig verwende; ich habe oft um 8 Uhr Morgens Videokonferenzen bis 9:30 Uhr und da ist es sehr praktisch das ich mit meinem Laptop teilnehmen kann während ich im Bett liege. Aber es ist unglaublich Laut und Heiß, ich meine wirklich heiß, man kann es vorne nicht anfassen. Ich habe mal ein paar Tests gemacht und die Werte sind schon "krass"... ich habe während ich arbeite (!) also wenn ich z.B. ne Videokonferenz gleichzeitig mit Word und Dc offen habe eine average Temperatur von (!) 76. Grad. Ihr habt richtig gelesen. Wenn ich z.B. Genshin Impact spiele habe ich average 88 Grad (ich finde das Grad zeichen auf der Tastatur nicht )= ). Theoretisch ist es nicht schlecht für ein 600€ Laptop von 2017. Es hat einen i5 mit 4 cores und threads, 8gb Ram sogar (xD) 3000 Mghz und eine externe Gpu, die radeon 530. Klar isses Schrott aber dank der diskreten GPU kann man vieles Spielen. Aber die Temperaturen sind sehr schlecht... weiß jemand von euch ob das das Laptop zerstören kann oder so?
Edit. Ich denke ich weiß jetzt woran das liegt. Ich habe 2019 daraauf Ark (!) gespielt. das ich nicht hätte tun sollen. Damals war ich manchmal stundenlang auf 110 Grad, man kann sich das in Radeon settings anzeigen lassen.
Meint ich soll ne externe Festplatte kaufen falls es innen verbrennt oder so weil ich brauche die Daten...
Edit. Ich denke ich weiß jetzt woran das liegt. Ich habe 2019 daraauf Ark (!) gespielt. das ich nicht hätte tun sollen. Damals war ich manchmal stundenlang auf 110 Grad, man kann sich das in Radeon settings anzeigen lassen.
Meint ich soll ne externe Festplatte kaufen falls es innen verbrennt oder so weil ich brauche die Daten...