Gelöst Laptop: Studium und Gaming

TheHidden

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2020
13
1
Hey, beginne demnächst mein Studium und bräuchte dementsprechend einen neuen Laptop. Wäre dazu bereit zwischen 600€ bis max. 900€ auszugeben.


Budget
600-900€

Einsatzzweck
Studium und Gaming

Welche Spiele
Aktuelle Spiele, nichts besonderes (Twitch Charts)
- mittlere bis hohe Einstellungen, 60FPS realistisch?

Welche Programme
- Word etc.

Besondere Anforderungen
- keine
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Für ein Studium sind meisten dünne, leichte und welche mit touch Bildschirm gefragt.
Da müsstest du dich dann aber entscheiden entweder ein gutes dünnes, leichtes mit nem guten Akku oder ein eher auf Gaming ausgelegtes welches dann halt dicker und schwerer sein kann...
 

TheHidden

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2020
13
1
Für ein Studium sind meisten dünne, leichte und welche mit touch Bildschirm gefragt.
Da müsstest du dich dann aber entscheiden entweder ein gutes dünnes, leichtes mit nem guten Akku oder ein eher auf Gaming ausgelegtes welches dann halt dicker und schwerer sein kann...
Wie viel müsste ich denn für ein Studium geeigneteren ausgeben? Komme ich da mit 300€ gut weg? Wäre auch dazu bereit einen schwereren zu kaufen. Ich meine wenn ich eh schon so viel Geld ausgeben soll.^^
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Könntest du mir evtl. einen Link schicken? Evtl. auch von einem Modell das bis an die Grenze von 900€ geht, wobei lieber um die 800€ rum. Wäre echt nice.
 

TheHidden

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2020
13
1

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Schau dich mal bei Campuspoint um, da kriegt man ganz nette Angebote für Schüler und Studenten. Zum Beispiel den hier:


120 Hz IPS Display, i7 10750H, 16 GB Ram, 512 GB SSD, GTX 1650 Ti und nur 2,2 statt 2,8 Kilo.

Dafür gibt es grad einen Gutschein, dass du statt 929€ dann 882€ zahlst.
 

TheHidden

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2020
13
1
Schau dich mal bei Campuspoint um, da kriegt man ganz nette Angebote für Schüler und Studenten. Zum Beispiel den hier:


120 Hz IPS Display, i7 10750H, 16 GB Ram, 512 GB SSD, GTX 1650 Ti und nur 2,2 statt 2,8 Kilo.

Dafür gibt es grad einen Gutschein, dass du statt 929€ dann 882€ zahlst.
Gefällt mir, schaue mal ob ich nicht noch andere Sachen finde. Glaubst du, dass es sich lohnt bis zum Blackfriday zu warten? Studium fängt im November an und wenn ich mehr als 75€ sparen kann, würde ich auch warten.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Gefällt mir, schaue mal ob ich nicht noch andere Sachen finde. Glaubst du, dass es sich lohnt bis zum Blackfriday zu warten? Studium fängt im November an und wenn ich mehr als 75€ sparen kann, würde ich auch warten.
Wenn du den Laptop vorher nicht brauchst, kann sich das definitiv lohnen. Im Gegensatz zu klassischer Computer Hardware kann man bei Laptops am Black Friday meistens ganz gute Angebote finden. Ich hab 2017 beim BF meinen Wunschlaptop für 850€ statt 1000€ bekommen.

Du solltest dann am besten 2 Wochen vorher nochmal einen Thread aufmachen, damit man dir ein paar geeignete Kandidaten raussuchen kann und die dann im Auge behalten. Die Flut an Angeboten am Black Friday ist enorm, da sollte man vorher ein paar Kandidaten ins Auge fassen und dann schauen, ob die reduziert werden, sonst läuft man Gefahr, dass man den Überblick verliert.
 

TheHidden

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2020
13
1
Wenn du den Laptop vorher nicht brauchst, kann sich das definitiv lohnen. Im Gegensatz zu klassischer Computer Hardware kann man bei Laptops am Black Friday meistens ganz gute Angebote finden. Ich hab 2017 beim BF meinen Wunschlaptop für 850€ statt 1000€ bekommen.

Du solltest dann am besten 2 Wochen vorher nochmal einen Thread aufmachen, damit man dir ein paar geeignete Kandidaten raussuchen kann und die dann im Auge behalten. Die Flut an Angeboten am Black Friday ist enorm, da sollte man vorher ein paar Kandidaten ins Auge fassen und dann schauen, ob die reduziert werden, sonst läuft man Gefahr, dass man den Überblick verliert.
Perfekt, ich danke dir sehr für deine Hilfe. Ich schließe diesen Thread dann mal.