laptop startet nicht richtig

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
hallo der laptop meiner mutter bootet nicht mehr er zeigt das medion logo an aber mehr nicht der laptop hat dies schonmal gemacht da habe ich den arbeitsspeicher gewechselt danach gings 1monat jzt macht er das wieder aber zeigt dies mal unten eine meldung an siehe bilderIMG-20200422-WA0003.jpgIMG-20200422-WA0004.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

und der laptop geht auch manchmal aus kann mir wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Ich könnte mir vorstellen, dass sein Problem mit der Festplatte vorliegt.
Allerdings würde ich empfehlen den Support wo ihr ihn gekauft habt mal anzuschreiben oder anzurufen.
Wie alt ist das Gerät und welches Modell?

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Ich könnte mir vorstellen, dass sein Problem mit der Festplatte vorliegt.
Allerdings würde ich empfehlen den Support wo ihr ihn gekauft habt mal anzuschreiben oder anzurufen.
Wie alt ist das Gerät und welches Modell?
es ist ein medion akoya p6630 der ist schon sehr alt hat nen i3 ne gefroce gt 540m und 4gb ram

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Oke die Frage ist dann halt ob es nicht gleich sinn macht auf ein neues gerät zu gehen statt irgendwie die SSD oder so auszutauschen...

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
dann baue eine SSD ein.kosten nicht mehr viel.
sollte das medion eines tages wirklich das zeitliche segnen, kannst die ja weiter verwenden.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Das ist nicht zu empfehlen.
1. ist der Windows 7 Supoort eingestellt und sehr anfällig auf Viren und 2. auf so einem alten gerät ist es besser wenn windows 10 installiert ist weil es besser und schneller läuft.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Da das Gerät schon sehr alt ist, würde ich mich mal bei den Linux Distros umschauen. Ein gutes Betriebssystem ist z.B. Zorin OS, sieht fast so aus wie Windows. Verbraucht aber weniger Ressourcen und bringt einen AppStore mit...

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
du kannst windows 10 installieren, dann dieses programm ebenfalls installieren, hast dann die windows 7 oberfläche. ich mag die kacheln auch nicht, und nutze es auch.

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
204
47
du kannst windows 10 installieren, dann dieses programm ebenfalls installieren, hast dann die windows 7 oberfläche. ich mag die kacheln auch nicht, und nutze es auch.
Ich finde das Programm schlecht, es sieht viele Ressourcen im hintergrund.
Musste es meinem Opa auch abgewöhnen, aber nach 1/2 Wochen hat man es drauf.

~Sicherheit, wegen umgewöhnung, aufzugeben ist einfach Dumm...

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
das problem ist das sie auch einen richtigen pc mit win10 hat den aber nie benutzt weil sie damit nicht klarkommt

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
204
47
Tut mir leid, wenn es hart kling aber:
-Entweder sie muss es sich angewöhnen, mit Win10 klarzukommen
order
-Ihr installiert das oben genannte Programm auf kosten der Leistung

Aber Win7 zu installieren ist keine Option.

Ich meine am ende des Tages ist es eure Hardware und eure Daten die durch sowas kaputt- oder verloren gehen (durch einen virus etc.) nicht meine^^
Nicht böse gemeint

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
204
47
Genau, ich bin wenigstens froh das wir unsere Firma schon vor dem EOL von Win7 umgerüstet haben. ^^
Aber lieber @ace safz, das ist nicht böse gemeint. Ist nur so hart gesatz, damit ihr Vernünftig handelt ^^