Laptop Schaden (Sturz)

AdlerAuge

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2022
32
1
Mein Lenovo Laptop ist von ca. 1.7m auf den Beton Boden gefallen. Sehe schaden unten am Bild. Funktionieren tut alles immer noch, ich wollte nur fragen ob man das reparieren lassen kann oder ob man einen neuen Kaufen muss.
1685463367321.jpeg
1685463377420.jpeg
Liebe Grüße und danke.

Timo.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.145
2.311
Moin. Wenn noch alles funktioniert dann lass es so! Schönheitsschaden, ansonsten muss das Gehäuse getauscht werden, alles zerlegen und ein neues Gehäuse muss erst mal gefunden werden, meistens wird dann ein Totalschaden Laptop genommen, kostet alles richtig Geld! Und du musst jemand finden der das macht!
 

AdlerAuge

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2022
32
1
Das Dings ist das nicht ich ihn auf den Boden fallen lasse habe. Jetzt würde die Versicherung von ihm für den Schaden aufkommen, jetzt ist nur die frage ob man das reparieren kann oder ob man einen neuen anschaffen soll, da es diesen Laptop so nicht mehr auf dem markt gibt.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.145
2.311
Schwierig, die Versicherung wird den Zeitwert schätzen, der wird lächerlich gering werden. Was kostet denn dein Lapi auf dem gebraucht Markt?
 

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
193
45
Wenn das Gehäuse aus Alu ist, kannst du es evtl. etwas zurechtbiegen und ausbeulen... und damit weiterarbeiten, Versicherungstechnisch wird da nicht viel bei rumkommen, ist es überhaupt mit einer Versicherung abdeckt, nicht dass die dann noch Fragen stellen?
 

AdlerAuge

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2022
32
1
Schwierig, die Versicherung wird den Zeitwert schätzen, der wird lächerlich gering werden. Was kostet denn dein Lapi auf dem gebraucht Markt?
Also das ist halt schon mit der Versicherung fest gelegt bis 2000 Euro ist alles kein Problem, meine Frage war eher ob man das in Form eines neues Cases reparieren könnte.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
861
366
Wie alt ist denn der Rechner? Wenn er einigermaßen neu ist, könnte das noch gehen. Frag beim Hersteller nach... wenn jemand noch Gehäuse hat, dann die.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.145
2.311
wenn die Versicherung bis 2000€ alles übernimmt dann Cool 😎 Kundenservice vom Hersteller anrufen, einschicken, Rechnung an Versicherung. 2000€ gibt ne Waffe wenn du dir davon nen Laptop neu kaufst 😂 ich glaube deine Versicherung ist etwas Gaga
 

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
193
45
...also wenn deine Versicherung Schäden bis 2000€ bezahlt, worauf wartest du dann noch!? :unsure: tolle Versicherung! Mal abwarten was der Zeitwert sagt!?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun