Laptop säubern

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Guten Tag

Ich möchte hier meinen Laptop saubermachen ,weil ich ihm seit dem ich ihn gekauft habe noch nie von Ihnen gesäubert hab und die Leistung immer schwächer wird. Gibts irgendwas zu beachten?
Doppelpost zusammengeführt:

IMG_1972.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1971.jpeg
    IMG_1971.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 4

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Tuch oder etwas ähnliches sollte kein Problem sein, solange es nicht elektrisch geladen ist. Ansonsten solltest du aufpassen, dass du nichts verbiegst.
Sonst kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
Vielen dank problem ist habe jetzt die Schrauben aufgeschraubt aber bekomme die Rückseite nicht hoch hab Angst mit viel Druck die kapput zu machen
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.219
588
Sicher das alle Schrauben draußen sind?

Ansonsten kann es auch sein, dass das Mainboard oder etc im Deckel befestigt ist und mit einem Kabel verbunden ist.

Kannst du die Unterseite leicht anheben oder gar nicht? Falls es möglich ist, es einen Spalt breit anzuheben wäre ein Bild praktisch.
 

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Sicher das alle Schrauben draußen sind?

Ansonsten kann es auch sein, dass das Mainboard oder etc im Deckel befestigt ist und mit einem Kabel verbunden ist.

Kannst du die Unterseite leicht anheben oder gar nicht? Falls es möglich ist, es einen Spalt breit anzuheben wäre ein Bild praktisch.
Danke dir für deine Bemühungen ,aber hab mich nicht getraut :(
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
meist sind da noch plastikklipse, die die bodenwanne zusätzlich halten.
am besten mit einem plastispatel am lananschluss ganz vorsichtig anfangen, den boden zu lösen.
gibt mal bei youtube die genaue typenbezeichnung deines laptops ein mit dem suchbegriff "lüfter reinigen".
da gibts dann sicher ein paar videos die das zeigen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Seijuro