Laptop oder PC?

Isuf.ks

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2021
1
0
Gaming Laptop oder Gaming PC?
Ich möchte ein Gaming Laptop kaufen doch Leute die sich "auskennen" sagen ich solle mir ein PC kaufen. Meine Frage ist warum? Ich meine ein Laptop hat ein extra Monitor, Tastatur usw.
Also was sagt ihr?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Bei hauptsächlich stationärer Verwendung würde ich eigentlich immer den Tower Pc vorziehen.

Jeh nach Budget und SItuation bietet sich oft auch nen Pc und nen low Specc Laptop an.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Der einzige Vorteil den ein Laptop hat ist die Mobilität in allen anderen Bereichen schlägt ihn der klassische Rechner und das Teil um Welten.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Der Vorteil bei einem PC gegenüber den meisten Notebooks ist nun einmal das du Komponenten Problemlos erweitern und austauschen kannst.

Reicht dir die Grafikleistung in 2-3 Jahren nicht mehr musst du beim PC selten mehr als die Grafikkarte austauschen wären du beim Notebook komplett neu kaufen musst.

Vorteil aktuell bieten Notebooks wie schon geschrieben in der Mobilität und vor allem da Grafikkarten aktuell teuer sind in der Verfügbarkeit und somit guten P/L gegenüber einem Desktop!

Aktuell bekommt man im Desktop Bereich nur selten eine System für 1000€ was im Bereich einer RTX2060 (80W RTX3060) bis RTX3060 Desktop (130W RTX3060) mithält.
 

PaddiceG

Neuling
Okt 2, 2021
1
0
Gaming Laptop oder Gaming PC?
Ich möchte ein Gaming Laptop kaufen doch Leute die sich "auskennen" sagen ich solle mir ein PC kaufen. Meine Frage ist warum? Ich meine ein Laptop hat ein extra Monitor, Tastatur usw.
Also was sagt ihr?
Zu den bereits gegebenen Antworten würde ich gerne noch meine eigene Erfahrung mit einem Gaming Laptop dazugeben. 1. Wird sehr laut, 2. Beim zocken wird die eingebaute Tastatur zum Handwärmer aber irgendwann wirds zu heiß, 3. Preisleistungsverhältnis immer schlecht