Laptop oder PC?

LuTe#04

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
1
1
Hey.
Ich bin mir momentan nicht so sicher ob ich mir einen Gaming-Laptop oder einen Gaming-PC kaufen sollte. Ich habe und hatte noch nichts von beiden.
Ich schwanke gerade ein bisschen zwischen dem 400 € PC, wo Ich dann wahrscheinlich eine Grafikkarte nachrüsten würde oder dem Acer Nitro für rund 700€. Da Ich beim PC noch Monitor ,Tastatur etc. brauche käme Ich ungefähr auf den selben Preis. Das coole am Laptop finde Ich halt, dass der Transportabel ist usw. Beim PC hätte man wahrscheinlich im Schnitt mehr Gaming Leistung und einen größeren Bildschirm.
Habt ihr einen Tipp für mich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Wie du schon richtig sagst hast du beim PC mehr Leistung, sofern du ihn dir selber baust. Daher würde ich den PC um 500€ nehmen. Mit einer RX 570 4GB hast du mehr Leistung als mit der Grafikkarte vom Laptop (GTX 1050 4GB wenn ich den richtigen gefunden habe) und kommst noch unter 700€. Ich würde einen Full HD 75Hz Monitor und ein günstiges Maus und Tastatur Kit nehmen, wenn nicht vorhanden. Dann wärst du bei ca. 500€ für den PC, ca. 120€ für den Monitor, ca. 30€ für das Maus und Tastatur Kit, also gesamt ca.650€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Die Entscheidung ist ganz einfach.
Brauchst du ein portables Gerät, zum Beispiel weil dieses auch in der Uni oder auf Geschäftsreisen mit soll? Wenn ja, dann greif zum Notebook.
Brauchst du nicht zwingend ein portables Gerät, und findest es nur praktisch? Dann fährst du mit einem Desktop-PC mit absoluter sicherheit besser.
 
L

Lexip

Guest
Die Entscheidung ist ganz einfach.
Brauchst du ein portables Gerät, zum Beispiel weil dieses auch in der Uni oder auf Geschäftsreisen mit soll? Wenn ja, dann greif zum Notebook.
Brauchst du nicht zwingend ein portables Gerät, und findest es nur praktisch? Dann fährst du mit einem Desktop-PC mit absoluter sicherheit besser.

Ich persönlich habe mir einen alten Laptop zusätzlich gekauft und arbeite via Teamviewer auf meinem Desktop PC, läuft gut.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222