Laptop/Notebook für die Schule / Studium

Thomas1989

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
1
0
Hey nach dem Ferien fang ich meine Lehre an und ich suche eine Notebook / einen Laptop den ich für die Wöchentliche Schule die ich habe kaufen kann,

Es muss min. 8h Akkulaufzeit haben und am besten einen 15 Zoll Display oder grösser und am besten eine SSD, Nur Windows Systeme bitte xd
Ist nur für die Schule also Office Netflix vlt. und Chrome und weitere Sachen die man in der Schule halt so benutzt
Max. 1200 Euro


Danke :)
 

Kian

Mitglied
Mrz 5, 2019
32
21
Hallo Thomas,

Ich habe noch einen Odys Winbook 13 denn ich vor 8 Monaten gekauft habe.
Er ist ein einem Top Zustand, wenig genutzt. Incl. Laptop Tasche und Bluetooth Maus ich würde dir alles für 250€ inklusive Versand.

33,8 cm (13,3) Full-HD-IPS-Display (1920 x 1080)
Intel Celeron N3450 Prozessor (bis zu 2,2 GHz)
Intel HD-Grafik 500
4 GB DDR3 Arbeitsspeicher, 64 GB Speicher,
Fingerprint, Aluminium Gehäuse
Eingebaute Kamera auf Front (2MP)
WLAN, Bluetooth 4.0, 1x USB Type C
Windows 10 Home
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Aa-Joke

Neuling
Jul 3, 2019
2
0
Ich hab dir hier ein Notebook rausgesucht:
Hab auf Anhieb nix besseres gefunden

Asus ZenBook S UX391FA-AH008T / 13,3" Full HD / Intel Core i5-8265U / 8 GB RAM

Wegen dem Speicher: Du könntest noch einen externen Speicher
dazu kaufen
Doppelpost zusammengeführt:

Das Display wäre natürlich auch etwas kleiner aber ich denke das geht in Ordnung
 

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
111
93
Nach langjährigem Studium empfehle ich dir, ein möglichst kleines Notebook mit Stifteingabe zu kaufen, weches über einen Tabletmodus verfügt. (Mitschreiben auf dem PC) 12-14zoll sind gute begleiter.
Soeinen 15 oder gar 17 zoll backstein willst du nicht permanent umherschleppen und es passt auch nichts mehr auf den Tisch wenn der Klumpen dort steht.

Achte auf eine gute Tastatur, in der Regel schreibt man viel und ich persönlich würde nichts mehr ohne Trackpoint kaufen.

Auf die Akkulaufzeit würd ich mich nicht fixieren du kannst eigentlich ständig irgendwo steckdosen finden.
Wenn das Notebook realistischt 4-5 stunden hält reicht das gewöhnlich aus.

MfG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Opplthereal