Gelöst Laptop/Notebok für die Uni(GameArt)

Bannana

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 1, 2020
170
121
Hallo Forum Freunde,

Ich habe seit letztes Jahr ein Studium angefangen im Bereich GameArt und habe bemerkt, dass ich dringend ein Laptop brauche, weil ich die meiste Zeit unterwegs bin und mich mit meinen Freundinnen am liebsten an der Uni verabrede. Ich habe leider nur einen ranzigen Laptop der kaum was auf die Reihe bekommt und Ewigkeiten braucht um die Dinge überhaupt zu Laden. Benutze ein alten Laptop von meiner Ma, die Sie damals nur für Bewerbungen gekauft hat.
Wenn ich Zuhause bin habe ich natürlich nicht diese Probleme, weil ich mich dank Euch letztes Jahr mit einem Rechner eingedeckt habe, aber leider wird dieser kaum genutzt, weil ich zu 60% des Tages gar nicht Zuhause bin.
Mein Budget ist derzeit leider auch sehr knapp, weil mich die ganzen Kostenerhöhungen deutlich stärker getroffen haben als ich gedacht habe. Es ändert trotzdem nichts daran, dass es für mein Studium sehr wichtig ist, dass ich mir ein Laptop kaufe.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 500-600€ am liebsten aber nicht mehr als 500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Rest habe ich
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? /

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem Laptop genau machen? Adobe Programme wie: Photoshop, Indesign, Substance painter, Maya, 3Ds Max, Blender
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? /
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? /
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? /
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 250gb - 500 gb reichen weil das Budget ist leider knapp

Denkt Ihr man bekommt für diesen Preisrahmen was gescheites?

Ich würde mich über Eure Hilfe wieder sehr freuen!

Beste Grüße

~Anna
 

Bannana

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 1, 2020
170
121
Danke schön Euch beiden. Ich packe mir mal beides in meine Wunschliste und vergleich Sie bis Oktober miteinander : ) Dann tätige ich wahrscheinlich einen kauf! Danke danke
 

Bannana

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 1, 2020
170
121
Hallo :)

Ich push erneut diesen Beitrag, weil ich durch die Regierung 300€ auf mein Gehalt obendrauf bekommen habe, diese würde ich gerne auf mein 500€ Budget drauf rechnen sodass ich nun 800€ zur Verfügung hätte. Könntet Ihr mir erneut Vorschläge machen? 🤗

@BalmungD Ich habe oft gelesen, dass du ein super Ansprechpartner bei den Anliegen bist, könntest du mir da auch aushelfen bitte 🙇‍♀️
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
  • Gefällt mir!
Reactions: Bannana

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Das nicht ganz so aktuelle Gigabyte mit 3060 und 120W Anbindung liegt bei 833€.


Dazu kommt das alleine letzte Woche das Gigabyte lange Zeit für 799€ im Kurs lag. Also einfach die Tage beobachten oder einen Preisalarm für alle Gigabyte RTX3060 Notebooks eingestellten mit 800€ und zuschlagen sobald das der Fall ist.
 
  • Liebe!
Reactions: Bannana

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Naja, unbekannter Shop und falscher Preis. Wenn du drauf klickst liegt der Preis bei fast 860€. Außerdem ist das laut Geizhals auch nur ein 105 Watt Modell.

Edit: Aber wenn es die anderen Modelle für 800€ gab, dann einfach mal ein paar Tage abwarten.
 
  • Liebe!
Reactions: Bannana

Bannana

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 1, 2020
170
121
Danke für die tolle Hilfe! Die beiden dir mir vorgestellt worden sind hören sich vielversprechend an : )

Ich habe leider nicht mehr viel Zeit wegen der Auswahl, weil am Wochenende die Game Jam beginnt und ich bis dahin das Gerät brauche.
Die 60€ kann ich beim Gigabyte Modell leider nicht leisten, dass klingt zwar etwas Arm, aber ohne Abstriche für den kommenden Monat die ich nicht bereit bin zu zahlen ist das leider aus meiner Reichweite. Ich hoffe das MSI Katana wird trotzdem genug Leistung für alles erbringen <3

Danke schön wirklich!