Laptop mit austauschbarer GPU

Nikolaj

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
26
3
Ich wäre auf der Suche nach einem Laptop.
Ich würde gerne gesamt 900-1000€ ausgeben( maximal gerne weniger)
Wichtig wäre eine Austauschbare GPU und ein 144hz Display.
Genutzt würde der Laptop für fullhd gaming in zb. folgenden Spielen:
Overwatch
Final Fantasy XV
Oder ähnlichen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
LG Nikolaj

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.683
10.316
Wechselbare GPUs gibt es in keinem Laptop.
Höchsten über eine eGPU doch bei dem Platzbedarf und den Kosten ist dann ein vernünftiger Tower wieder deutlich sinnvoller, da der größte Vorteil, die Mobilität, flöten geht.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.943
9.256
Wechselbare GPUs gibt es in keinem Laptop.
Höchsten über eine eGPU doch bei dem Platzbedarf und den Kosten ist dann ein vernünftiger Tower wieder deutlich sinnvoller, da der größte Vorteil, die Mobilität, flöten geht.
Doch, in den Barabones von Celvo und XMG. Die sind aber schwerer, heißer und lauter als normale Laptops.

Diese MXM Karten sind aber sehr teuer und rar. Beispielsweise kostet einen MXM GTX 1060 400 (!) €

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.683
10.316
Ist ein kleines Nieschenprodukt und soweit mir bekannt wird hier nicht mehr aktiv dran entwickelt.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Wie schon meine Vorredner, gibt es solche Notebooks sind aber in der Anschaffung teurer und passen definitiv nicht in deine Preisklasse.

Des weiteren selbst wenn du so ein System dir kaufst hast du keine Garantie das ein Upgrade nach ein paar Jahren Technisch überhaupt möglich ist.
Hier meine ich dann die Schnittstelle und vor allem das vorhandene Kühldesign was meistens so schon sehr Eng bemessen ist.