Laptop manchmal langsam

MTB

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
37
4
Hey,
Ich hab meinen Laptop jetzt seit etwa einem Jahr und musste ein Problem feststellen. Manchmal (schätzungsweise 40% der Zeit) wenn ich den Laptop hochfahre ist er suuuper langsam. Also nicht nur der Start sondern auch alles weitere sobald er schon läuft. Er läuft über eine SSD und ist normalerweise dementsprechend schnell. Allerdings kommt es halt oft dazu, dass er wie gesagt langsam ist. Das ganze bessert sich auch erst, wenn ich ihn so oft neu starte, bis er schnell startet. Das ist so weird und ich habe keine Ahnung was da los ist.
Hoffe ihr könnt helfen.

LG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.286
11.764
ja gut haha, vllt die daten irgendwie zwischenspeichern und dann neu installieren, was ist es denn genau für ein laptop?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.286
11.764
das sollte eigentlich sehr solide performan, auch programm starts und das booten sollte schnell gehen.., ist noch viel festplattenspeicher vorhanden? (auf C)

MTB

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
37
4
das sollte eigentlich sehr solide performan, auch programm starts und das booten sollte schnell gehen.., ist noch viel festplattenspeicher vorhanden? (auf C)
Ja, ist fast nichts drauf. Und in 60% der Fälle startet und läuft er auch blitzschnell. Nur in den restlichen 40% eben nicht. Und ich kann es mir nicht erklären. Ich fahre ihn immer ganz normal runter und hoch. Nur manchmal ist er eben langsam...

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.286
11.764
ja gut das kann manchmal auch windows geschuldet sein.. du kannst mal alle treiber von deinem laptop updaten und das neuste bios bei hp runterladen und installieren das kann auch schon was helfen, ich würde halt desweswegen mit einer kompletten neuinstallation gehen da dann alles komplett neu installiert wird und du auch keine software von hp mehr draufhast und es sozusagen vollkommen clean ist

MTB

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
37
4
ja gut das kann manchmal auch windows geschuldet sein.. du kannst mal alle treiber von deinem laptop updaten und das neuste bios bei hp runterladen und installieren das kann auch schon was helfen, ich würde halt desweswegen mit einer kompletten neuinstallation gehen da dann alles komplett neu installiert wird und du auch keine software von hp mehr draufhast und es sozusagen vollkommen clean ist
Ok danke, ich werde mal drüber nachdenken. Würde ich dann eh erst später machen, da ich den Laptop aktuell benötige.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.286
11.764
also die installation ist wirklich nicht schwer und geht auch super einfach und schnell, aber kann dich da auch verstehen das du da jetzt ungern rumspielst

• Gefällt mir!
Reactions: MTB