Laptop M2 SSD mit mehr Speicher nachrüsten scheitert..

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
69
5
Guten Tag, ich besitze ein altes Ultrabook von Sony. Dieses hat eine M2 SSD mit 128GB verbaut, aber ich würde dieses gern für Autoprogramme nutzen, die wesentlich größer ausfallen.. Vor paar Monaten hatte ich von Kingston schon mal eine 500GB M2 bestellt, aber diese hat der Laptop nicht angenommen und ich konnte dadurch kein Betriebssystem per Stick draufspielen.. Habe alles probiert außer clonen und dann habe ich sie einen Kumpel verkauft.. Dort funktioniert sie wunderbar. Jetzt zur Frage:

Können 500GB einfach zu viel sein für den Laptop oder gibt es keine Grenzen nach oben? 250GB ist leider noch zu wenig.. Würde sonst einfach nochmal eine von einer anderen Marke bestellen oder habt ihr noch Tipps wieso es nicht funktioniert hat? DANKE :)

Modell kann ich gern noch nachreichen
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.145
2.311
Moin. Ich tippe eher das es die falsche M.2 war. Es gibt drei verschiedene Varianten. SATA , PciE und Nvme, nicht jede passt überall rein oder wird erkannt. Reich mal das Modell des Sony nach und welche M.2 du gekauft hattest und welche M.2 gerade verbaut ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Iammiro

Iammiro

Stammgast I
Aug 21, 2022
248
10
Guten Tag, ich besitze ein altes Ultrabook von Sony. Dieses hat eine M2 SSD mit 128GB verbaut, aber ich würde dieses gern für Autoprogramme nutzen, die wesentlich größer ausfallen.. Vor paar Monaten hatte ich von Kingston schon mal eine 500GB M2 bestellt, aber diese hat der Laptop nicht angenommen und ich konnte dadurch kein Betriebssystem per Stick draufspielen.. Habe alles probiert außer clonen und dann habe ich sie einen Kumpel verkauft.. Dort funktioniert sie wunderbar. Jetzt zur Frage:

Können 500GB einfach zu viel sein für den Laptop oder gibt es keine Grenzen nach oben? 250GB ist leider noch zu wenig.. Würde sonst einfach nochmal eine von einer anderen Marke bestellen oder habt ihr noch Tipps wieso es nicht funktioniert hat? DANKE :)

Modell kann ich gern noch nachreichen
Kannst mal alle deine Pc Komponenten auf Pcpartpicker eingeben und dann eine m2 ssd hinzufügen die du gerne möchtest falls es nicht geht zeigt es das dir an
 

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
69
5
Hier wäre die Produktnummer und die verbaute SSD. Die bestellte finde ich leider nicht mehr und der Kumpel und einen Kühlkörper drauf 😃
 

Anhänge

  • IMG_1276.jpeg
    IMG_1276.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_1275.jpeg
    IMG_1275.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
69
5
Kannst mal alle deine Pc Komponenten auf Pcpartpicker eingeben und dann eine m2 ssd hinzufügen die du gerne möchtest falls es nicht geht zeigt es das dir an
Kannst mal alle deine Pc Komponenten auf Pcpartpicker eingeben und dann eine m2 ssd hinzufügen die du gerne möchtest falls es nicht geht zeigt es das dir an
ist wie gesagt ein Laptop und da finde ich jetzt nicht alle Komponenten heraus 🙂
 

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
69
5
Hast du einen Amazonlink zu einer mit 500GB?😁
Doppelpost zusammengeführt:

Also sowas?
Intenso Interne M.2 SSD SATA III Top, 512GB, 550MB/Sekunde https://amzn.eu/d/1hW8eis
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.145
2.311
Ja genau. und wenn sie wiedererwartens nicht funzt hat Amazon einen Super RücknahmeService 😎

Edit !

ich lese gerade in einem Forum das dein Laptop wahrscheinlich nur bis 512GB unterstützt, also nix mit 1 TB