Laptop Kühler

Jannemann9114

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
16
1
Nabend Gemeinde kurze Schilderung meiner Situation, mein Laptop Acer Predator PH317-52
Ist mir letzte Tage einfach so abgeschmiert, ich denke er war einfach zu warm.. habe dann einen externen Ventilator daneben gesetzt und dann ging es..
Meine Frage nun, könnt ihr mir irgendein externen Laptop Kühler empfehlen oder ist es ratsam einen neuen einbauen zu lassen? ( bin da jetzt nicht so technisch versiert das selber zu machen )
Gruss Jannemann

Erde

Stammgast I
Jan 4, 2020
186
31
Hey also mit Laptops kenn ich mich auch nicht so aus also was ich dir empfehlen würde kauf dir einfach ein PC weil Laptops haben öfters so einen problem also nicht jedes also kauf dir ein pc und dein Leben läuft besser :) aber wenn nicht dann lass dir ein besseren und neuen kühler einbauen

Jannemann9114

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
16
1
@ Erde Danke schon mal, aber den Laptop wollte ich nicht missen bin öfter auf Montage und ohne das Teil wird es wohl öde...

Bzgl. Tower, der steht hier auch noch rum ist ein älteres Modell Acer Predator G3610... macht es Sinn die Kiste aufzurüsten? Von der größe des Gehäuses, Mainboard, usw oder wäre es eher besser was neues an Land zu ziehen? Wollte da jetzt auch nicht so Unmengen an Kohlen raus hauen. Für das bisschen Anno 1800 und witcher 3 was ich so daddel naja und die alten Klassiker natürlich AOE, CS, CS GO.... usw

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.969
1.637
aufschrauben, falls serviceklappen vorhanden sind, kühler und luftauslässe säubern, bei gelegenheit gleich die wärmeleitpaste erneuern, dann sollte das wärmeproblem gelöst sein.