Laptop gesucht (Zocken u. Arbeiten - Student)

Yggi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2019
7
0
Hey Leute,

Ich bin seit einigen Wochen auf der Ausschau nach einem Laptop den ich abseits meines Desktops verwenden kann.
Er soll zum Arbeiten dienen als auch zum zocken. Dabei soll er einigermaßen Zukunftssicher sein, anpeilen würde ich bspw The Division 2 ebenfalls auf dem Gerät. Ansonsten sind Spiele wie CoD BO4 dabei oder LoL und CS.
Für die Uni/Arbeiten hauptsächlich Office und Web.
Vorzugsweise würde ich auch einen Hersteller nehmen der für Studenten Geräte anbietet bzw Rabatte. Dell bspw hat einen 10% Studentenrabatt auf Alienware und Dell G-Serie - Allerdings werden viele davon auch für normale nicht-Studenten mit 10-12% rabattiert.
Vielleicht wissen da ja welche von euch wo man noch gut suchen kann.

Mit den Anforderungen gehe ich selbst davon aus das ich mich in der Region um 1000€ bewege. 1100€ wäre schön oberes Ende in dem Fall.
Spec-weise bin ich meiner Überlegung nach bei einem i7-8750H, min. 8gb RAM (noch ein freier Slot zum aufrüsten wäre gut), Festplatte am besten was schnelles und Möglichkeit ebenfalls noch zu erweitern. Grafik bewegt sich bei einer 1060 wahrscheinlich.
OS wäre nicht nötig, dass habe ich hier rumfliegen. Am besten spart das ebenfalls noch.
 

Yggi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2019
7
0
Im Hinterkopf habe ich diesen hier noch in Erinnerung gehabt. Wäre doch schon mal ein guter Anfang: https://m.notebooksbilliger.de/note...r+helios+300+gaming+notebook+372154?version=2

Da habe ich auch schonmal reingeschaut. Bzw habe ich den im Hinterkopf.
Was meint ihr wie es aussieht mit den Laptops wenn die RTX Modelle auf den Markt kommen?
Sinken die Preise für die 10er GTX Modelle? Bzw ist ja auch die Rede von der GTX 1660 Ti, da gilt die gleiche Frage wie zuvor.
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Nein die Preise bei den Laptops werden höchstwahrscheinlich nicht sinken. Dazu hat Kreativecke auch schon ein Video zu gemacht: Sollte man jetzt einen Laptop kaufen. Ich allerdings denke, das du mit 1000€ nichts mit den neuen Karten anfangen kannst, eine RTX 2060 passt Preislich denke ich einfach nicht rein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Yggi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2019
7
0
Nein die Preise bei den Laptops werden höchstwahrscheinlich nicht sinken. Dazu hat Kreativecke auch schon ein Video zu gemacht: Sollte man jetzt einen Laptop kaufen. Ich allerdings denke, das du mit 1000€ nichts mit den neuen Karten anfangen kannst, eine RTX 2060 passt Preislich denke ich einfach nicht rein.

Eine RTX Karte steht sowieso nicht im Raum, bin kein Fan des Raytracings.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Denke nicht das die GTX Modelle fallen werden. Eher werden diese Notebooks nicht mehr produziert werden und die Restbestände verkauft. Sprich: ausverkauft.
 

Yggi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2019
7
0
Mhm ich hatte etwas auf einen Abverkauf gehofft mit aka sinkenden Preisen
Doppelpost zusammengeführt:

An den könnte ich bspw drankommen mit Studentenrabatt für letztendlich 1,106€ thoughts?
Linux würde runterfliegen für Windows.
Screenshot_20190126-104734_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: