Laptop friert ständig ein. Was tun?

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Da ich im Hardware Forum leider keine Antwort bekam Versuch ich es hier Mal und suche jmd der sich am besten mit Laptops auskennt.

Ich habe ein HP 350 G1, dieses lässt sich seit einigen Tagen zwar einschalten aber sobald ich mein Passwort eingeben will friert es ein, maus lässt sich bewegen aber sonst passiert nichts. Ab und zu konnte ich mein Passwort eingeben und gelangte auf den Desktop aber sobald ich dann z.b. den Explorer öffnen wollte feierte es wieder ein.

Woran kann das liegen?
Kann ich das Problem selbst beheben?
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Wie alt ist denn ungefähr dein Laptop?
Es kann sein, dass er sich nach wenigen Sekunden schon überhitzt, da zu viel Staub im Gehäuse liegt oder die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist.
 

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Über 3 Jahre und war eben eher ein Low Budget Laptop
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Über 3 Jahre und war eben eher ein Low Budget Laptop

Dann solltest du auf jeden Fall mal einen Blick ins innere werfen. Nimm dieses Video als Hilfe und baue ihn auseinander. Keine Angst, dabei sollte nichts kaputt gehen und die Garantie Zeit ist auch schon vorbei.

Dann entfernst du den ganzen angesammelten Staub mit einem Staubsauger (niedrigste Saugstufe) entfernst die alte Wärmeleitpaste und trägst neue auf.

Nimm dir für die Prozedur viel Zeit ;)