Laptop fürs Studium bis 1400€

Willi90

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2020
11
0
Hallo,

für mein anstehendes Studium suche ich einen Laptop. Ursprünglich hatte ich über ein Convertible Laptop nachgedacht wie z.B. das Samsung Galaxy Book 2 Pro 360.
Mich stört aber ziemlich die Spiegelung bei den glossy Displays, da ich auch gerne mal draußen unterwegs bin.

Da ich kein Convertible mit mattem oder entspiegelten Display kenne, würde ich einen normalen Laptop sonst bevorzugen, es sei denn ihr kennt Alternativen.

Anforderungen wären:

- 15 Zoll
- leicht
- sehr gute Akkulaufzeit
- leise
- schnell
- es werden keine Games etc gezockt oder Videoarbeitung etc.

Was ist in diesem Preissegment denn derzeit zu empfehlen?

Vielen Dank
Willi
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Hallo,

für mein anstehendes Studium suche ich einen Laptop. Ursprünglich hatte ich über ein Convertible Laptop nachgedacht wie z.B. das Samsung Galaxy Book 2 Pro 360.
Mich stört aber ziemlich die Spiegelung bei den glossy Displays, da ich auch gerne mal draußen unterwegs bin.

Da ich kein Convertible mit mattem oder entspiegelten Display kenne, würde ich einen normalen Laptop sonst bevorzugen, es sei denn ihr kennt Alternativen.

Anforderungen wären:

- 15 Zoll
- leicht
- sehr gute Akkulaufzeit
- leise
- schnell
- es werden keine Games etc gezockt oder Videoarbeitung etc.

Was ist in diesem Preissegment denn derzeit zu empfehlen?

Vielen Dank
Willi
Also liegt dein Preissegment bei 1500 Euro ? Also was das Dalaxy Book 2 Pro 360 kostet ?

Ich hab gehört das die Microsoft Surface sehr nice sind.
Ansonsten kann ich dir das Asus Vivobook Flip empfehlen. Hab selbst eines und arbeite damit in Teams und Office Programmen , Clip Studio Paint ...