Laptop fürs Gaming Bitte um Hilfe.

NOBBI302

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
3
1
Hallo, ich hab folgendes Problem! Aufgrund meiner Unwissenheit und Unerfahrenheit komme ich leider nicht weiter.

Ich würde mir gern ein Laptop zu legen wo ich
2-3 Jahre was von habe!

Budget: 2500-3500€

AMD oder Intel: echt keine Ahnung lese seit Tagen das AMD besser sei als Intel usw. Das ist ehrlich gesagt auch so ein Punkt wo ich nicht weiß ob ich auf die AMD Prozessoren warten soll oder ob doch nicht.

Würde es gern für Videoschnitte, Photoshop und Gaming benutzen.

Bis jetzt überlege ich mir nur den Razor Blade 17 Pro anzuschaffen ist es eurer Meinung nach ausreichend oder nicht. Bitte um eure Hilfe.

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.007
1.648
sollte ausreichen.
kannst ja auch mal einen gedanken an Alienware verschwenden.
hab schon länger eines und hoch zufrieden damit.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hier mal ein paar Vorschläge:

Warum soll es kein Desktop Pc werden?

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

NOBBI302

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
3
1
Bin Papa geworden und musste mein Zimmer abgeben :) deshalb kein Platz mehr für einen Desktop leider.
Hab noch vergessen wie es mit der Hitze aussieht? Gibt es da eventuell Probleme?

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Bin Papa geworden und musste mein Zimmer abgeben :) deshalb kein Platz mehr für einen Desktop leider.
Hab noch vergessen wie es mit der Hitze aussieht? Gibt es da eventuell Probleme?
Glückwunsch xD
Du musst halt schauen je dicker der Laptop ist desto besserer Airflow. Du musst aber auch wissen, dass du mit nem Laptop weniger Leistung für mehr Geld bekommst.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
kannst dir das auch mal ansehen:
der sieht gut aus nur gibt es da keine Angebote mehr also wird man den wohl nur gebraucht kaufen können:
Gibt aber auch so ähnliche Modelle die man neu kaufen kann^^

NOBBI302

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
3
1
Wie sieht es den eigentlich mit den Prozessoren aus ? Soll ich lieber noch auf den AMD warten ? Oder sind die i9 oder i7 Prozessorn auch gleich gut?

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Wie sieht es den eigentlich mit den Prozessoren aus ? Soll ich lieber noch auf den AMD warten ? Oder sind die i9 oder i7 Prozessorn auch gleich gut?
Bei nem Laptop kannst du auch ohne Bedenken auf Intel gehen, bei Desktop Pcs auf jeden Fall Amd Ryzen aber bei Laptops kann man auch mit Intel gehen.

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Hallo, ich hab folgendes Problem! Aufgrund meiner Unwissenheit und Unerfahrenheit komme ich leider nicht weiter.

2-3 Jahre was von habe!

AMD oder Intel: echt keine Ahnung lese seit Tagen das AMD besser sei als Intel usw. Das ist ehrlich gesagt auch so ein Punkt wo ich nicht weiß ob ich auf die AMD Prozessoren warten soll oder ob doch nicht.

Bis jetzt überlege ich mir nur den Razor Blade 17 Pro anzuschaffen ist es eurer Meinung nach ausreichend oder nicht. Bitte um eure Hilfe.

2-3 Jahre was von habe!

Theoretisch müsste das reichen xD: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gigabyte+aorus+17+gaming+632934