Laptop für Videobearbeitung in 4K

SKai

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
44
18
Ich suche ein Laptop für Videobearbeitung von 4K Videos

Budget: ca. 1500€

Programme: adobe premiere pro cc
 

SKai

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
44
18
Ich bin kein experte deswegen frage ich nach
Außerdem sind sie auf gaming bezogen brauche aber ein laptop der eher auf viderschnitt bezogen ist
 

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
Also wenn sich das irrgentwie vereinabren lässt bin ich immer ein fan von Kleiner Laptop Großer Pc Daheim. Da ein Laptop meist einfach nicht aufrüstbar ist und wenn nur schlecht.

Wenn aus Welchen Gründen auch immer nur ein Laptop in frage großer Laptop in Frage Kommt dann sind die vorgestellten auf dieser Webseite Garantiert keine schlechte wahl. Hast du noch andere Wünche die dein Laptop erfüllen soll?

Ich nutzte hier groß und klein als synonym für leistung.
 

SKai

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
44
18
Der laptop sollte am besten 15'6 Zoll sein also ein kleiner Laptop
 

Smith_BHG

Neuling
Jun 28, 2019
4
0
Ich habe mich im vergangenem Jahr viel mit der suche für einen Laptop zum Videoschnitt und Bildbearbeitung auseinander gesetzt. Als erstes wollte ich einen FestPC für ca 700€ ... dann habe ich festgestellt ich brauche doch eher 1000€, dann habe ich gemerkt ich brauche eher einen Laptop.
Ich habe mich immer wieder micht verschiedenen Leuten unterhalten bzgl AMD oder INTEL dann bzgl GPU...
Die Resonaz belief sich dann jetzt auf einen INTEL mit 6-kernen und einer GPU mit 6gb ...
INTEL deswegen weil die ADOBE-Software besser auf die INTEL-CPUs abgestimmt sein soll.

Ich habe mich deswegen für den
HP Gaming Pavilion 15-dk0205ng
entschieden.

Mein Ziel ist das der Laptop 3-4 Jahre hält und das ich evtl in 2 Jahren mir einen passenden Festpc zulege.

vllt hilft das ja?!
 
Nov 4, 2018
1.536
1.279
Ich suche ein Laptop für Videobearbeitung von 4K Videos

Budget: ca. 1500€

Programme: adobe premiere pro cc

Ich hab deine Kriterien mal bei Geizhals eingegeben, zum arbeiten am besten ist denke ich dieser:

Günstiger wäre dieser hier -> https://geizhals.de/schenker-xmg-core-15-m19-10505093-a2067535.html?hloc=at&hloc=de

Der hier wäre noch günstiger -> https://geizhals.de/acer-aspire-nitro-5-an515-52-72e4-nh-q3xev-012-a1983280.html?hloc=at&hloc=de ist aber mit 2.7KG auch verdammt schwer. (Der beste ist natürlich der MSI, auch von der Leistung her).