Laptop für IT Studium

Harry578

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
4
0
Halli,
ich habe folgendes Laptop gefunden, welches ich für mein IT Studium verwenden möchte:

Zu Media Markt

Meint ihr der ist optimal für ein IT Studium und für den Preis oder empfiehlt sich ein besseres?

SSD möchte ich zusätzlich einbauen.

Mfg

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Für IT Studium empfehle ich aus eigener Erfahrung convertible, da du hier auf den Vorlesungsunterlagen direkt Notizen machen kannst, ohne alles ausdrucken zu müssen.

• Gefällt mir!
Reactions: Harry578

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Ich würde an deiner Stelle den Studentenstatus nutzen und einen günstigen Laptop mit Studentenrabatt nehmen.

Ich bin Fan von Lenovo Laptops, gute Akkulaufzeit, robust, gute Ausstattung. Ich studiere auch Informatik und ich denke es ist kein Zufall, dass hier so gut wie jeder einen Lenovo Laptop hat.

Ist dein Budget denn genau 600€? Oder bist du da noch flexibel?

Bei 600€ finde ich das Angebot hier ganz interessant:

Vorteile gegenüber dem Acer Laptop:

- modernere CPU (i5-8265U mit 4 Kernen, 8 Threads)
- NVMe SSD
- bessere Akkulaufzeit
- wesentlich bessere Verarbeitungsqualität

Das RAM Upgrade für 44,90€ würde ich, sofern es das Budget hergibt, noch mitnehmen.
Gerade wenn du auch mal programmieren willst (musst), vllt ne virtuelle Maschine laufen lassen willst, usw. wirst du froh sein über die stärkere CPU.

Und wenn du noch etwas mehr Luft im Budget hast, gibt es eine rabattierte Upgrade Version mit 1TB NVMe-SSD und 16GB RAM für 719€, was günstiger ist als du das im Konfigurator einstellen kannst.

Achja, und wenn du dich für Lenovo entscheidest, Thinkpad >>> Ideapad. :D