Laptop für Eltern 700€-800€

Emil.zmr

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
27
0
Hey Leute,
Meine Eltern benutzen zur Zeit einen uralten Aldi Laptop, der wirklich überhaupt gar nicht mehr funktioniert. Deshalb sehen sie sich gerade nach einem nNeuen um und haben mich nach Rat gefragt. Da ich aber selbst gar keinen Plan von Laptops habe, wollte ich mal im Forum nachfragen, was für ein Laptop sich anbieten würde. Er sollte in etwa zwischen 700€ und 800€ kosten. Die Akkulaufzeit ist auch nicht so wichtig, da er sowieso hauptsächlich zu Hause steht. Für den Urlaub wäre es allerdings Praktisch ihn mitnehmen zu können. Ein Desktop PC ist deshalb keine Option. Er sollte 512 GB Speicherplatz haben, da meine Eltern viele Fotos darauf speichern wollen. Benutzt wird er hauptsächlich für den ganz normalen Alltag: Steuererklärung, Google, Netflixschauen, Mal ein Textdokument erstellen und so weiter. Die Zukunftssicherheit ist auch sehr wichtig, da sie sich nicht so schnell einen neuen holen wollen. Ich weiß nicht, wie realistisch es ist, aber um die 10 Jahre sollte er schon aushalten. Von der Größe her sollten 15 Zoll eigentlich reichen. Und ein HDMI bzw. Displayport sollte auch vorhanden sein, da er an einen Bildschirm angeschlossen werden soll.
Vielen Dank an Euch schon mal im Vorraus.
LG Emil;)